Umates CPU Pouch Large für T-Serie 14"

zigallah

New member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
Hat jemand diese tasche, d.h. kann jemand erfahrungen posten? z.b. verfügt dieses Modell auch über einen reissverschlussschutz wie die italienische tucano (die's wohl leider hierzulande nur mit diesem bescheuterten iBook-aufdruck gibt :roll: )
thxxx
 
Also ich hab das Tucano, und da ist kein iBook aufdruck drauf!
(oder meinst du die Punkte?)
Und mit dem bin ich echt zufrieden, obwohl ich es dank 9 Zellen Akku
etwas reinquetschen mus. ;-)

Tucano Second Skin
 
Hallo zighallah,


ich habe seit kurzem diese Tasche und kann Sie nur empfehlen. Sie passt für ein 14" Thinkpad sowohl mit normalem, als auch mit großem Akku. Sie ist prima verarbeitet und sieht schön schlicht aus. Prima.

Das Notebook ist vor dem Reißverschluß durch eine rundherum oben und unten eigenähte Lippe geschützt.

Viele Grüße,

mad_medic77
 
Geht es hier um Tucanos 'Folder M', 'designed for 14"'?

Gruß,
herbie
 
Die Tucanos gibts ohne iBook Label schon in D: KLICK!

Kam etwa nach 10 Tagen und mit der Hülle bin ich sehr zufrieden!
 
hast Du schon mal bei Crumpler vorbei geschaut.
Da gibt es eine Tasche die der Tucano sehr ähnlich aussieht.
Schau einfach mal da nach.
 
Hallo erstmal,

das Thema bzw. die Frage gab es schon öfter. Z.B.:

http://thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=1223&highlight=tasche

http://thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=992&highlight=tasche

Aber trotzdem:
Ich selber habe die Unmates Hülle in L un bin sehr zufrieden. Allerdings ist die Variante von Crumpler auch sehr interessant. Diese wirkt insgesamt etwas stabiler und aufwendiger verarbeitet. Preislich liegen die beiden gleich auf. Die Unmates-Hülle kostet 19,- plus 10? Versand und die von Crumbler kostet 29,- ?, ist aber Versandfrei.
Kommt drauf an, was man möchte. Das kleine schwarze oder die auffälligere und evtl. etwas dickere Variante. Beide gut!
 
Ach ja wäre die second skin L oder XL für ein 15" R51 zu empfehlen, ich kann schlecht vergleichen.
 
N´abend,

ich bin mit der Umates auch sehr zufrieden, kenne aber die anderen nicht.
Original von Malte

... Unmates-Hülle kostet 19,- plus 10? Versand...
Bei Mindfactory gibt es die Umates fuer EUR 16,99 zzgl. EUR 6,90 Versand bei Vorabueberweisung.

Viele Gruesse
Wolle
 
Das ist natürlich besser. Aber die Crumbler ist mit 29 eigentlich auch in Ordnung. Ist schon netter verarbeitet.
 
tucano gibts auch bei amazon. hab meine dort bestellt und gleich noch etwas dazu, so dass es versandkostenfrei war.
 
thxxx mal für alle die antworten.

umates oder tucano, ist hier die frage.


Original von mad_medic77

Hallo zighallah,


ich habe seit kurzem diese Tasche und kann Sie nur empfehlen. Sie passt für ein 14" Thinkpad sowohl mit normalem, als auch mit großem Akku. Sie ist prima verarbeitet und sieht schön schlicht aus. Prima.

Das Notebook ist vor dem Reißverschluß durch eine rundherum oben und unten eigenähte Lippe geschützt.

Viele Grüße,

mad_medic77

Wie muss man sich die eingenähte Lippe bei umates vorstellen? Ist das diese Lasche die hinter dem Reissverschluss läuft, wie bei vielen Exemplaren bei Textilien? In diesem Falle wäre das Notebook nicht von seinem ärgsten Feind geschützt, nämlich den metallernen Zipper der trotzdem über dieses Stoffbord läuft, normalerweise.
bei der tucano ist ein extra neopren-lasche eingenäht, die der den gesammten Eingang rundherum polstert. jednefalls bei meiner 14" tucano, die ich hier habe. aber da ist einfach eben dieses iBook-logo und andere brands von mac drauf :( (das geht tierisch auf den sa**)

ich bestelle mal eine bei diesem smart-user shop. die scheinen tatsächlich die tucano in der pc-variante zu verticken. (ich habe auch schon tucano international angefragt, aber die italos geben keine antwort...) die konstruktion mit dieser extrapolsterung bei der öffnung ist überzeugender als die umates, wenn es so ist, wie ich mir vorstelle...
 
Hallo zigallah,

> In diesem Falle wäre das Notebook nicht von seinem
> ärgsten Feind geschützt, nämlich den metallernen
> Zipper der trotzdem über dieses Stoffbord läuft,
> normalerweise.

Also ich habe die Umates Neoprene cpu pouch (big) [7-024] bei meinem T42 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Reißverschluss hatte ich nocht nie Probleme. Der hat an den Kanten des ThinkPads noch nie geschubbert oder gar gekratzt. Das Notebook ist durch die Hülle wirklich gut geschützt und kommt auch nur so verpackt in das Fach meines Laptoprucksackes (Modell J-Peg von Salewa).

Hendrik
 
ich ordere mal beide - umates und tucano und berichte dann über alle pros und contras.
thx hendrik!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben