Um welches Modell handelt es sich beim T42 2373-VP8?

nbuser

New member
Themenstarter
Hallo

Ich bin desöfteren auf günstige Angebote eines T42 2373-VP8 gestoßen. Um welches Modell handelt es sich hier genau? Ich habe auf der IBM Webseite leider nichts genaues dazu gefunden.

Da sind insgesamt mehrere Austattungen unter der Bezeichnung aufgelistet aber so richtig schlau wird man daraus nicht. Die Artikelbeschreibungen der Händler sind auch sehr spartanisch gehalten und man weiß nicht, was jetzt genau für eine Grafikkarte in dem Modell verbaut ist.

Ohne Garantie:
SXGA+ spricht für 9600er...die 7500er findet man T42 bisher nur bei XGA

Das ist halt das ewige Problem bei den Sondermodellen, 1. Teilweise Überraschungspaket, nicht mal die Garantieoptionen sind bekannt (Immerhin kostet ein Upgrade von 1 Jahr auf 3 nicht wenig und ggf. von Bring in auf Vor-Ort noch mal eine Schippe)
und 2. Lieferbarkeit kann eine zweifelhafte Sache sein, da bieten doch mal kurz 2 Dutzend Händler die Modelle an, und streiten sich am Ende um ein Dutzend Geräte beim Grosshändler.

Probieren geht über... wie immer halt.

Ich habe bisher nur T42 mit 3 Jahren Garantie gesehen. Mich wunder nur, daß man auf der IBM Webseite das Gerät nicht direkt findet.

Auf jeden Fall erscheint das Gerät verdächtig günstig.

Original von nbuser

Ich habe bisher nur T42 mit 3 Jahren Garantie gesehen. Mich wunder nur, daß man auf der IBM Webseite das Gerät nicht direkt findet.

Auf jeden Fall erscheint das Gerät verdächtig günstig.

Mir fällt jetzt konrekt auch kein T42 mit nur einem Jahr ein, aber nachdem ich jetzt auch schon öfter T41 und X40 mit nur einem Jahr gesehen habe, halt ich es für T42 Sondermodelle für mehr als möglich. Und da die mittlerweile 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung eine Mogelpackung sind, sollte man schon auf 3 Jahre achten. Da man teilweise dabei auch so gut wie gar nichts spart.... so gesehen sind einige günstigen Angebote in Wirklichkeit gar nicht mehr so günstig.
Der Händler bekommt einen niedrigeren Einkaufpreis im Gegenzug muss er nach 1 Jahr in Gewährleistung treten... und da wird sich der einzelne Händler mit Sicherheit nicht auf IBM-Niveau bewegen. So einfach es die Preissuchmaschinen den Kunden machen...sie machen es auch vielen Händlern einfach.

Die Befürchtung habe ich auch aber es sollte ja irgendwo in den Unterlagen des Gerätes stehen, wie lange nun die IBM Garantie gilt. Und notfalls geht das Gerät eben wieder zurück.

Falls noch jemand Infos zum 2373-VP8 hat oder dieses Modell selber besetzt, bin ich über alle Hinweise zur Ausstattung und Garantie dankbar.

Ähm, Mindfactory hatte letztens ein günstiges T41,...was sie real dann doch nicht hatten. Bei anderen die dieses Gerät wohl ebenfalls nicht sehr real hatten, war dort Garantie mit 1 Jahr angegeben.
Ist jetzt natürlich sehr spekulativ in Bezug auf das aktuelle Angebot.
Du könntest jetzt auf Verdacht bestellen...ich würde in diesem speziellen Fall aber Nachname empfehlen.
Im Zweifel:
Für ein Upgrade auf 3 Jahre Bring-In wären es dann wohl ca. 200 bis 250 Liquiditätspartikel...
Ruf die doch morgen einfach an.

2373-VP8
Original description: Based on 2373-CTO: P M 735(1.7GHz), 512MB RAM, 60GB 5400rpm HDD, 15 1400x1050 LCD, 64MB ATI Radeon 9600, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD, Intel 802.11bg wireless(MPCI), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, Fingerprint Reader, WinXP Pro

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben