ultraportable: X100e gegen Thinkpad Edge 11- gibt es eine klare Empfehlung?

trackpointtracker

New member
Registriert
19 Nov. 2010
Beiträge
2
Guten Tag,

ich setzte seit Jahren ibm (lenovo) Notebooks ein und bin sehr zufrieden damit. Besonders die T-Serie ist überzeugend.

Für unterwegs (Bahn / Flugreisen) reicht mir ein kleines, leichtes Gerät und natürl. schaue ich erstmal was Lenovo mir zu diesem Thema anbieten kann.

11,6 Zoll Display halte ich für genau die richtige Größe. Ich möchte e mails abarbeiten, Office Dokumente (word, excel) editieren und im Internet recherchieren.

Das X100e viel mir zuerst auf, da es schließl. Thinkpad heißt. Nun habe ich beim Preisvergleich aber gesehen, das ich ein edge 11 für unter 350€ haben kann. Nobrainer - wenn es keinen relevanten Unterschied zum X100e gibt.

Ich bemerkte sogar, dass das edge mehr HDD Speicher und ein etwas leistungsstärkeren CPU / GPU hat. Wie schauts in der Praxis aus, tatsächl. Akkuleistung? Robustheit?

Bitte um Meinungen / Erfahrungen? (also ich brauche kein x100e anschaffen, wenn es das günstigere edge auch tut - und vielelicht sogar besser)

danke

Rainer
 
Wenn Dich das glänzende Display oder das Design des Edge nicht stört, sehe ich keine Gründe die gegen das Edge sprechen. Wenn der Preis entscheidend ist, gibt es bei NBWN.de oft x100e zu sehr fairen Preisen. Da kommt das Edge für um die 350,-- auch nicht mehr mit.

Gruß
Jürgen
 
die frage ist auch, wie dringend ist es?
das x120e ist angekündigt udn soll demnächst verfügbar sein.
das glare display des edge halte ich bei so einem gerät für ein echtes problem....

ansonsten würde ich aber fast sagen. lieber ein x60/x61 ansehen, auch wenns "alt" wirkt
es hat mehr leistung udn mehr möglichkeiten,
x200-serie dürfte allein preislich schon rausfallen egal ob gebraucht oder neu...
 
Hallo,

wenn Du dich noch etwas gedulden kannst mit dem Kauf wäre das X120e denke mal die beste Wahl.

[X10*] Lenovo Thinkpad X120e kommt!?

Wird mehr Leistung und Längere Akkulaufzeit haben als das X100e und hat zudem einen HDMI-Port.
Kostenmäßig wird es wohl bei 400€ losgehen und es soll Februar oder März in Deutschland erhältlich sein.
Die Edge bekommen aber anscheinend auch bald Nachfolger.

Grüße
Tapfererlotz

Edit: Mist zu spät :crying:
 
Kein Edge mit Glaredisplay.

X100e mit DualCore und RMClock für 349 Euro. Tolles Teil.

Kannst du 1366 x 768 auf 11,6" überhaupt ab? Ist schon sehr klein.
 
uupps, da bin ich in den falschen Thread gerutscht... kann gelöscht oder überlesen werden !
 
Tapfererlotz' schrieb:
wenn Du dich noch etwas gedulden kannst mit dem Kauf wäre das X120e denke mal die beste Wahl.

+ 1!

Oder ein X100 Edge mit Intel-Plattform. Die alte AMD-Version ist nicht unbedingt zu empfehlen, wenn man Wert auf TP-Feeling legt. Mal schauen, was die AMD-Fusions so bringen.
 
Innocent wenn man wert auf TP-Feeling legt kannst beides vergessen, dazu bedingt es einem ThinghLight, das haben aber beide nicht.
 
Beim neuen E220s soll das thinklight dabei sein, das habe ich jedenfalls auf der Lenovo Webseite gelesen. Aus irgendeinem Grund sind das e220s und das e420s aber von der Webseite genommen worden.
http://shop.lenovo.com/deind/de/de/learn/products/new-products/index.html
Auf der amerikanischen Webseite sind sie noch.
http://shop.lenovo.com/us/products/new-products?ipromoID=sociallogo1001&#x120e

In dem letzten Link von mir von oben ist auch ein Foto des e220s enthalten, das was rechts von der Kamera ist könnte das Thinklight sein. :w00t:
 
da warte ich mal bis die auf dem markt sind.

zum edge 13 hies es auch es hätte tastaturbeleuchtung
 
Vielen Dank für die Tipps.

2 Knaller dabei: Erstens das die neuen Modelle vor der Tür stehen (bei edge und x120).

Klar, wenn man wartet kommt immer etwas Neues, aber da bei Netbooks die Hersteller immer noch rumspielen was die Größe und Ausstattung betrifft lohnt es sich in diesem Fall wahrscheinl.

Zweitens das X60/61 hat dual Core und ist ein Tablet. Die Reihe kannte ich gar nicht. Schaue ich mir mal genauer an.

www.nbwn.de ist interessant, aber von gebrauchten Notebooks (Netbooks) lasse ich lieber die Finger. Der Service bei Lenovo ist so gut, das es mir die volle Garantiezeit wert ist.
 
Habe jetzt schon 4 Notebooks bei nbwn bestelt, und nur bei einem überhaupt gemerkt dass es sich um ein Gebrauchtgerät handelt (ein paar Kratzer auf dem Deckel) - die anderen waren wie neu.

Ich habe hier ein x100e und ein X61 tablet stehen - die X61 Serie würde ich mir definitiv mal anschauen. Vorteil für das x100e ist aber ganz klar die Größe und das Display.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben