UltraNav unter Windows 7

kornbergtiger

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bekomme auf meinem R500 unter Windows 7 die UltraNav Tools einfach nicht zum Laufen. Ich habe sowohl das UltraNav Tool, als auch den Treiber heruntergeladen und installiert (!). Aber das UltraNav Tool (unavosd.exe) sagt mir immer "UltraNav Treiber ist nicht vorhanden". Im Geräte Manager wird das Touchpad als PS2 kompatible Maus angezeigt, was meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist. Die Treiber habe ich übrigens von der Levono Seite:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/WIN7-BETA.html

Hat bereits jemand die UltraNav Tool unter Windows 7 am Laufen?

Beim Lesen hier im Forum wird desöfteren auf das "SystemUpdate" verwiesen, aber das finde ich im Download Bereich von Levono leider nicht :( ...

Viele Grüsse,
kornbergtiger

Ging mir auf meinem T43 ähnlich.
Ich habe dann mit meine eigenen Begründung: "...ist halt alles noch BETA Status..." aufgehört rummzuspielen ;)

Das System Update findest du, in dem du einfach nach "Lenovo System Update " googlest...
Das hilft aber m.E. nach auch nicht, da das System Update Windows 7 immer noch als Windows Vista erkennt...
Oder hat sich da inzwischen etwas geändert?

Hi,

Ich hab zwar ein R60 aber folgendes ist zu beachten:

Ultranav Utility
Ultranav Driver 1
Ultranav Driver 2

Die sollten alle 3 installiert sein (sind auf der von dir verlinkten Seite zu finden) dann sollte es auch eigentlich klappen.

Gruß

Peter

Hallo JMC,

Du bist meine Rettung! Die Installation des UltraNav Treiber 2 war die Lösung! Nun funktioniert alles perfekt. Ich hatte den 2. Treiber zwar schon immer gesehen, aber standhaft ignoriert, weil das R500 dort nicht als unterstütztes System aufgeführt ist! Trotzdem scheint er genau der richtige zu sein!

Danke und schönen Abend noch!

Hoch erfreut,
kornbergtiger

Hallo zusammen,

ich "missbrauche" mal diesen Thread, da ich ein ganz ähnliches Problem habe.

Nachdem ich vor einigen Tagen auf meinem Thinkpad (7733-3GG, siehe Signatur) Windows 7 als 64 bit Version installiert habe funktioniert der Trackpoint sowie die Scrollfunktion des Tochpad nicht mehr. Habe also versucht den entsprechenden Treiber zu installieren. Da es danach immer noch nicht lief habe ich dank dieses Thread den zweiten Treiber sowie die Utility installiert. Keine Veränderung =(
Bin jetzt etwas verwirrt welche(n) Treiber ich überhaupt brauche. Hab mal das Bild von der Lenovo-Seite angehängt.

Wäre toll wenn mir da jemand mit Tipps weiterhelfen kann. Danke schon im Voraus.

Gruß Jonas

Anhänge

• Treiber-UltraNav.jpg
    Treiber-UltraNav.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 20
[quote='Ramperocker',index.php?page=Thread&postID=703859#post703859]Hallo zusammen,

ich "missbrauche" mal diesen Thread, da ich ein ganz ähnliches Problem habe.

Nachdem ich vor einigen Tagen auf meinem Thinkpad (7733-3GG, siehe Signatur) Windows 7 als 64 bit Version installiert habe funktioniert der Trackpoint sowie die Scrollfunktion des Tochpad nicht mehr. Habe also versucht den entsprechenden Treiber zu installieren. Da es danach immer noch nicht lief habe ich dank dieses Thread den zweiten Treiber sowie die Utility installiert. Keine Veränderung =(
Bin jetzt etwas verwirrt welche(n) Treiber ich überhaupt brauche. Hab mal das Bild von der Lenovo-Seite angehängt.

Wäre toll wenn mir da jemand mit Tipps weiterhelfen kann. Danke schon im Voraus.

Gruß Jonas[/quote]

Aufgrund der Aktualität würde ich direkt den für Windows 7 nehmen!

Allerdings habe auch ich ein Problem mit dem scrollen. Bei funktioniert alls super, bis auf die Tatsache, dass ich im Firefox nicht scrollen kann. Es geht nur gaaaaanz langsam. Habe uahc schon versucht über Erweiterungen wie "Grab and Drag" etwas zu erreichen, aber Fehlanzeige!
Da es nur im FF nicht geht, tippe ich auf einen Fehler im selbigen oder wie sieht das bei euch aus?
Achso, ich habe eine Windows 7 32-bit Version!

bei mir ist es so, dass das scrollen alle paar Tage plötzlich nach dem Anmelden nicht mehr funktioniert. Ich installiere den Treiber neu, mache den Neustart und es funktioniert wieder alles.
Keine Ahnung woran das liegt.
Ich benutze den finalen Treiber von der Lenovoseite.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben