R6x UltraNAv-Treiber nicht installiert...

Wenn Du den UltraNav installieren willst, dann solltest Du ihn auch zur Installation verwenden. Der UltraNav-Wizard - um dessen Installationsprogramm handelt es sich in Deinem Screenshot (Titelleiste "UNAWIZ") - ist da kein guter Ersatz ;)

Hallo,
Hast Du es inzwischen hinbekommen? Der richtige Treiber müsste dieser hier sein:
http://support.lenovo.com/us/en/downloads/ds014080

Damit meine geliebte Mittel-Maus-Taste wieder funktioniert...
Meinst Du das Scrollen mit dem Trackpoint oder einen normalen Mittelklick?
Ich benutze gern beides. Zum Scrollen muss ich denke ich nix sagen, mit dem normalen Mittelklick man kann aber einfach besser Tabs schließen, Anwendungen in der Taskleiste...

Leider geht das mit dem Windows-Treiber (allein) nicht, obwohl das unter Linux standardmäßig so funktioniert - entweder Scrollen (mit dem UltraNav-Treiber) oder Mittelklick (ohne diesen). Vor einiger Zeit bin ich aber glücklicherweise über das Programm TPMiddle gestolpert (wenn ich mich recht erinnere, sogar in diesem Forum!). Der UltraNav-Treiber muss installiert sein, dann wird dieses Programm in den Autostart-Ordner verlinkt. Durch die komplett fehlende Benutzeroberfläche wirkt das Programm zwar ziemlich polnisch, es läuft aber bei mir einwandfrei, und das bei allen Modellen, die ich derzeit in Benutzung habe.
mfg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben