UltraNav, TouchPad, Trackpoint - Fragen über Fragen..

sunset

New member
Themenstarter
Ein freundliches Hallo erstmal :-)

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein R61 (UV1DMGE) zuzulegen. Ich tappe nach einiger Recherche bzgl. UltraNav usw. immer noch völlig im dunkeln.

In den Prospekten steht immer das, das R61 mit UltraNav ausgestattet ist. Heist das, das kein TouchPad mit an Bord ist, sondern nur so'n roter Popel? Was ist dieses UltraNav eigentlich?

Bei Wickipedia steht, das inzwischen alle neuen ThinkPads ein Touchpad haben, stimmt das?

Auf ein Touchpad würde ich nur ungern verzichten wollen, wie sieht's da aus beim R61?

Bitte um Erleuchtung ;-) Danke!

UltaNav = Touchpad+Trackpoint.

Du kannst es dir also aussuchen was du benutzen willst. Und so als Tipp: probiere den roten Trackpoint mal für ein paar Tage aus, danach wirst du nie mehr das olle Touchpad benutzen wollen.

Schön das man beide Optionen hat, der Trackpoint bekommt natürlich seine Chance ;-)

Danke für die schnelle Antwort..

Hallo!

Ich habe mir genau das Modell auch gerade gekauft. Vorher hatte ich noch kein Notebook.
Der Gnubbel ist wirklich sehr gut, nach einiger Eingewöhnungszeit kann man schnell und gut damit arbeiten, auch in ungünstigeren Positionen. Und ich war begeistert als ich festgestellt habe, dass man damit sogar linksklicken kann.

Deswegen sind die Thinkpads vermutlich auch International-Space-Station-zertifiziert... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben