Ultranav/Tasten defekt/hängen?

fl0w

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-Freunde,

ich habe die Tage ein gebrachtes R50 erstanden und wollte mich heute endlich mal dranmachen XP etc. zu installieren. Nun stehe ich vor folgendem Problem:

Die Maustasten funktionieren nicht, wie sie sollen, weder die unter dem Touchpad, noch die darüber :(
es gehen immer nur die Tasten auf einer Seite und diese scheinbar nur mit der Rechtsklickfunktion. Wenn Ich von Rechts- auf Linkshänder wechsle gehn die linken Tasten, ansonsten die rechten. Zunächst dachte ich, es sei ein Treiberproblem, aber nachdem ich mehrere Treiber ausprobiert habe und alle das selbe Ergebnis hervorgerufen haben, schätze ich eher, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt...

Hatte irgendjemand schonmal ein ähnliches Phänomen oder habt ihr vielleicht Ideen, ob/wie ich dieses Problem lösen kann, ohne eine teure Reperatur in Auftrag geben zu müssen?

Danke im Voraus,
Flo

Um das Problem vielleicht etwas einzugrenzen: Der Mauszeiger lässt sich sowohl mit dem Touchpad als auch mit dem Trackpoint bewegen. Nur die Tasten wollen nicht so recht: beim Druck auf die rechte Maustaste funktioniert gar nichts, die linke Maustaste führt einen "Rechtsklick" aus...

Ich hab das Gefühl, dass da ne Taste "hängt", da der original Synaptics Treiber ja diese Anzeige in der Taskleiste beinhaltet, die zeigt, welche Tasten gedrückt werden. Bei der rechten Taste passiert nichts, die linke Taste ist permanent grün, bei Tastendruck erscheinen beide Tasten gelb...

Die Tasten für den Trackpoint reagieren weit schlechter, die Tastatur funktioniert jedoch einwandfrei -.-

Ich habe nun ein wenig rumprobiert...

Es liegt definitv am Touchpad, da wenn dieses im Bios ausgeschaltet wird der Trackpoint einwandfrei funktioniert. Lässt sich irgendwie rausfinden, wo der Fehler liegt, ob also das Touchpad selbst defekt ist, oder gar ein Problem auf der Platine existiert?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben