UltraNav speichert Einstellungen nicht

rt51zu

New member
Themenstarter
Ich bekomme das UltraNav in meinem T61 nicht vernünftig ans Laufen.
Die Einstellungen, die man unter Systemsteuerung > Maus > UltraNav > Einstellungen vornehmen kann, werden in keiner Weise gespeichert. Selbst wenn ich nur das Fenster mit den Detaileinstellungen zum Speichern schließe und sofort wieder öffne, ohne den Mausdialog zu schließen, sind die Einstellungen schon wieder weg.
Änderungen im Fenster haben keine Auswirkungen.

Kennt jemand das Problem? Ich arbeite unter XP im eingeschränkten Konto, habe es aber auch schon mit MachMichAdmin und Aufruf der Systemsteuerung darüber versucht.

das gleiche Problem habe ich auch, deinstallieren hilft nicht wirklich!!!

Bei mir läufts inzwischen.
Ich hab mich einmal wirklich als Admin angemeldet - nicht über MachMich Admin und den UltraNav durchkonfiguriert. Das klappte auf Anhieb.
Seit dem kann ich auch als eingeschränkter User Änderungen vornehmen und sie werden gespeichert.
Ich vermute, die nötigen Schlüssel in der Registry mußten erst angelegt werden und dafür fehlten mir als Benutzer die Rechte.

Probiers aus und bereicht, ob es auch bei dir geht.

Zwischenzeitlich ging es bei mir wieder nicht.
Ich habe jetzt das eingeschränkte Konto vorübergehend als Adminkonto umgestellt und habe dort die UltraNav Einstellungen vorgenommen unter anderem auch, daß das Icon in der Taskleiste angezeigt wird. Danach habe ich einmal neu gebootet um zu sehen, ob es läuft und danach dem Konto die adminrechte wieder entzogen.

Aktuell scheint es zu laufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben