Ultranav funktioniert nach Stand-by nicht mehr

Walace

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2007
Beiträge
10
Hallo,

auf meinem T60 (2007QPG) läuft Win Vista Business - immer ordentlich geupdatet. Auch das Systemupdate von Lenovo führe ich regelmäßig durch. Trotzdem passiert nach dem Stand-by Modus folgendes: Die mittlere Maustaste des Trackpoints, bei mir zum scrollen verwendet, funktioniert nicht mehr nach dem wiederwecken. Nicht zwangsläufig nach dem ersten mal Stand-by nach Systemneustart, in letzter Zeit allerdings immer schneller (bisher starte ich nach einer Woche neu), neuerdings ist die Scroll-Funktionjedoch nach 1-2 Tagen weg.

Daher meine Frage: Kann man die Ultranav-Funktionen "manuell", ohne Neustart des Systems wieder aktivieren? Das wäre sehr nützlich für mich!

Viele Grüße,

Walace
 

Anhänge

Also ich hab Ultranav gar nix installiert, lass mainen Trackpoint über system32 Standardtreiber laufen.

Nie Probleme, das Touchpad habe ich direkt im Bios deaktiviert.

lg ...cc
 
Hallo,

Ultranav nennt sich die Einheit von Trackpoint und Maustasten, wenn ich es richtig verstanden habe. Es gibt einen Treiber dazu - Standard oder nicht - und Funktionen die man in der Systemsteuerung->Maus aktivieren kann. Wie z.B. das scrollen mit der Mitteltaste. Funktioniert das scrollen mit der Mitteltaste und dem Trackpoint bei dir? Ist mir eigentlich das wichtigste Feature.

Gruß,

Walace
 
Nun, ich habe auch nichts extra installiert - das ist ja beim Thinkpad quasi dabei. Leider geht mir diese mittlere Maustaste verloren - gerade heute ist sie mir wieder abhanden gekommen, nachdem ich den PC aus dem Standby geweckt habe :-(. Immerhin hat es diesmal mehrere Stand-by gedauert...
Ein Kollege von mir hat den Begriff: Softwaredegradation dafür benutzt. Trifft ja irgendwie. Ich würde mich über weitere Tipps, Hinweise oder auch eigene Erfahrungen freuen.
 
Gibts da mittlerweile neues? Bei mir funktioniert das Scrollen auch immer mal wieder nicht, wenn ich das TP aus dem Ruhezustand hole. Sehr nervig, dann immer ganz neu starten zu müssen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben