Ultramobiles Notebook gesucht: Yoga 2, 3? Oder ganz was anderes?

tuxpad

Active member
Hallo Zusammen!

Meine Frau sucht einen Nachfolger für ihr T510 (i5, 4GB, 500GB SSD). Da sie künftig wieder mehr unterwegs sein wird, soll es zusätzlich zum Dienstgerät mir auf Reisen gehen. Anforderungen:

- Neugerät
- möglichst leicht <= 1,5 KG
- möglichst kompakt
- trotzdem stabil genug für tägliche Mobilität
- keine Spiele
- Problemlose Wiedergabe von HD-Videos
- USB 3.0 (Am besten insgesamt 3 USB-Ports, 2 wären schon knapp)
- 8 GB
- SSHD, besser SSD ab 256GB

Budget: bis € 700,--, Spielraum nach oben max + € 100,--

Eigentlich würde ja ein x230 gut ins Profil passen, dass es hier und da noch neu gibt, hier könnte ich auch die vorhandene SSD weiter nutzen (CRU, bei Yogas leider FRU => Garantieproblem bei Austausch), die vorhandene Dockingstation von meinem x220 könnte auch mit genutzt werden. Leider wünscht sich meine Frau aber ein Gerät im Stile der (orangenen) Yogas, das x230 ist ihr zu langweilig.

Eigentlich würde das Yoga 3-11 ja sehr gut passen, das habe ich aber bisher nur mit 128 GB SSD gefunden.
https://www.cyberport.de/lenovo-yog...c-ssd-full-hd-windows-8-1-1C31-2QD_11155.html

Am Yoga 2-11 stört mich das vergleichsweise dunkle Display und es hat nur zwei USB-Ports, vom Gewicht würde es mit ca. 1,5KG noch passen. Beispielgerät:
https://www.cyberport.de/lenovo-yog...-4210u-full-hd-windows-8-1-1C31-2Q8_1695.html

Kennt jemand Alternativen? Es gibt zwar auch Geräte von Asus oder Acer, da bin ich mir aber nicht sicher, wie es mit der Qualität steht.
Oder gibt es die Möglichkeit, das Yoga 3-11 ggf. beim Händler mit größerer SSD ausstatten zu lassen um die Garantie zu erhalten (SSD ist beim Yoga eine FRU, keine CRU mehr).

Schon mal vielen Dank!

tuxpad

Vielen Dank für den Hinweis!

Es ist schon mal gut zu sehen, dass es das Gerät doch irgenwo mit 256GB gibt, aber Warehousedeals geht bei meiner Frau nicht als neu durch und es sollte Orange oder ggf. Silber sein, schwarz ist zu langweilig und weiss zu empfindlich. Nicht einfach...

Viele Grüße

tuxpad

Kann vielleicht trotzdem noch jemand zu Erfahrungen mit der Konkurrenz von z.B. Asus oder Acer berichten?
Vielen Dank!

Viele Grüße

tuxpad

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben