Ultrabayakku für T30 aus ebay

Wesentlich präziser als die prognostizierte Laufzeit ist die tatsächliche Kapazität. Die kannst Du z.B. mit dem Battery Maximiser (installiert?) auslesen, wie auch die Ladezyklen: Linksklick auf das grüne Akkusymbol genügt.

Die vorhergesagte Laufzeit hängt immer vom aktuellen Stromverbrauch ab und ist dementsprechend ungenau. 90 Minuten sollten aber schon drinne sein.

btw: Wäre nett, wenn Du die "URL einfügen" Funktion bei so langen Links nutzen würdest. :wink:

Also folgendes wird angezeigt:
Full Charge Capacity 20.87 WH
Design Capacity 34.56 WH
Cycle Count: 25

Ist Cycle count wie oft der schon geladen wurde, falls ja ich hab ihn erst 2 x geladen als stimmt schon mal nicht, daß der nie geladen wurde udn in der Auktion steht Kapazität 37 WH, hat er nie gehabt und ausserdem hat er nur noch 20.87, glatter Beschiss also, der kann sich auf was gefasst machen.

Original von harley_davidson

Ist Cycle count wie oft der schon geladen wurde?

Ja, ganz genau - zurück mit dem Akku.

Aus eigener Erfahrung: Akkus nur bei Händlern kaufen, bei denen problemlose Rücknahme zu vermuten ist. Das private Profil ist ja schon Mal nicht so vielversprechend. Viel Erfolg!

Der Akku hat nur noch 60 % seiner Leistung.
Das Teil als Neuwertig mit 0 Ladezyklen zu verkaufen ist meiner Meinung nach meldepflichtiger Beschiss.
Helmut

Die Auktion ist eh mehr als fragwürdig ... die alten R3x Modelle unterstützen doch gar keine Ultrabay-Akkus?!

(privat) -mehr sag'i net...

Warum wohl?
Da haben sich wohl aus Angst vor Revanchebewertungen erst drei von den Dreiundertsechs eine korrekte Bewertung abzugeben getraut. Die Bewertungsnachricht "zwischen den Zeilen" wird "schamhaft" versteckt...

Ich würde ihn bitten, den versehentlich falsch zugesendeten Akku mit den 25 Zyklen zurückzunehmen und Dir unter Erstattung des Rücksendeportos den richtigen zuzuschicken. Wer Fehler macht, kommt auch für die Kosten dafür auf. Weil, wenn das der beschriebene Akku wäre, dann wär's ja Betrug (in Deutschland eine Straftat, an deren Verfolgung öffentliches Interesse besteht...)

Viel Glück!
Anfänger

Man kann's nicht oft genug wiederholen:
Finger weg von "privat" Auktionen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben