Ultrabay Slim in T43 und T60

Shango

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich würde gerne sicher gehen, dass mein UltraBay Slim Akku aus meinem T43 (FRU: 08K8190) auch in einem T60 passt und funktioniert.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind sie zueinander kompatibel, allerdings ist die Front beim T60 flach, während die Front bei T43 am unteren Ende nach Innen geht (wenn ihr versteht, was ich meine).

Ist folgende Aussage also richtig?
Der UltraBay Slim Akku aus meinem T43 passt und funktioniert auch in einem T60, liegt aber am unteren Rand nicht plan mit dem Gehäuse.

Danke für eure Hilfe!

Muss ich dich leider enttäuschen!

Prinzipiell hast du recht, mit einer Ausnahme funktionieren alle Ultrabay Slim Add ons auch am T60. Die Ausnahme ist der Akku, dieser funktioniert nicht!.

Gruß
Toki

Danke Toki!

Wieso aber steht im Hardware Maintenance Manual vom T60 der Akku auf der Optional FRU List - Suche nach "08K8191", wobei 08K8190 und 08K8191 anscheinend kompatible Modelle sind, denn ich habe hier ein 08K8191 in meinem T43. So ganz werde ich nicht schlau daraus.

Hat das vielleicht jemand schon mal probiert?

Mmmh,

ich würde ganz gerne bald bestellen -> vielleicht hat jemand eine Antwort, vielleicht jemand, der sowohl T43 als auch T60 in Kombination mit dem UltraBay Slim Akku betrieben hat, oder dies eben nicht konnte.

Danke und entschuldigt den Nachdruck - ich würde ganz gerne bald bestellen und habe nur eine begrenzte Zeit für eine Bestellung mit recht guten Konditionen...

Hallo!

ich würde den Thread gerne erweitern, da ich das thema schon sehr passend finde:

Für den T60 gibts ja diesen ultrabayadapter mit parralelport und serieller schnittstelle... überall steht, dass er nur im ultrabay slim des T60 geht.
Ich würde ihn aber gerne in meinem T40 einsetzten, was spricht dagegen?

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-62708

http://thinkwiki.org/wiki/UltraBay_Slim_Serial/Parallel_Port_Adapter

würde mir sehr weiterhelfen!

vielen dank schonmal
Tobias

So...

...habe heute ein wenig telefoniert und so gut wie gar nichts herausbekommen. Die Kompatibilitätslisten seien noch nicht aktuell, der FRU-Dienst / Ersatzteile findet keine Einträge zur Ultrabay Slim Battery für ein T60, ebenso wenig für den Parallel Port Adapter in einem T4X. Leider sind die Aussagen wohl ohne Wert, da auch für mein konkretes T43 Modell die UltraBay Slim Battery nicht angezeigt worden ist (nein auch nicht mit beiden FRU-Nummern:).

Die Dame vom FRU und der Techniker hatten unabhängig voneinander bezweifelt, dass die Listen in absehbarer Zeit auf den neuesten Stand gebracht werden, da sie beispielsweise für den T40 immer noch zT. veraltet seien.

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich das T60 in Händen halte und zumindest für die UltraBay Slim Battery konkrete Aussagen zur Funktionsweise treffen kann.

@Tobias: Viel Glück und versuch gar nicht erst anzurufen.

Fürs erste wären vielleicht Vergleichsphotos von expl. Ultrabay Slim und Ultrabay Slim Enhanced bzw. Advanced Zubehör interessant um Unterschiede in Aufbau, Pin-Belegung, usw. feststellen zu können?

HDD-Adapter

Hallo,

die UltrabaySlim Laufwerke der T60er sind ja IDE, also sollte doch auch der HDD-Adapter der T40-Serie in ein T60 passen oder ?

Der Parallel/seriell UltraBAySlim Adapter wird im T4x nicht funktionieren.

IBM hat den UltraBaySlim bei den T60ern sicher erweitert, und die Parallele und Serielle "nativ" herausgeführt. (also nicht über USB angebunden)

mich würde primär der ultrabayslim akku interessieren. zum einen ob der passt und (natürlich auch) funktioniert und dann wie es mit der optik aussieht?

Nichts neues an der UltraBay Front...

Das T60 wird noch ein, zwei Wochen brauchen.

Die UltraBaySlim-Laufwerke sind vielleicht IDE, und der HDD-Adapter mag durchaus passen, die Pins scheinen beim "neuen" UltraBay Advanced allerdings eher zentral/rechts zu liegen, während die "alte" UltraBay Slim Battery ihre Pins elegant und plan anliegend mit der rechten Seite führte (oder täusche ich mich?).

Kann jemand vielleicht mal ein Blick in sein T60 werfen, ob er da irgendwelche Kontakte auf der rechten Seite seines UltraBay Advanced Schachtes sehen kann...

Hier ein Bild aus meinem T43 - schön zu erkennen die proprietäre(?) ATA-Schnittstelle auf der linken und die Kontakte für den Akku auf der rechten Seite (hoffe ihr könnt es sehen) -> bitte um Vergleiche...

?

Auch wenn es wohl niemanden zu interessieren scheint (oder mag mich hier einfach keiner?)...

T60 ist eingetroffen und die alte UltraBay Slim Battery aus meinem T43 passt definitiv NICHT in das neue T60. Mit dem bezel hat das nichts zu tun, sondern mit den Anschlüssen.

mich interessiert es schon und nun weiss ich was mich mit meinem noch unbetutzen ultrabay slim akku fürs t43 mache -> ebay

oder hat hier jemand interesse an einem nagelneuen slimline akku fürs t43?

Hallo zusammen,

FYI: ich habe seit einiger Zeit einen Ultrabay-Slim Akku im T60 in Betrieb. Dieser trägt die Nummer FRU P/N 40Y6790, bzw. auch ASM P/N 40Y6787.

Viele Grüße,
Klayman

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben