UltraBay Slim HDD-Adapter: IDE vs. SATA

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.720
Hallo miteinander,

kann man eigentlich den neueren UltraBay-Slim SATA-HDD-Adapter auch problemlos in älteren Geräten (T43, Ultrabase X4, alten Docks, etc.) verwenden oder ist es ratsam, hier nur den damals aktuellen UltraBay Slim IDE-HDD-Adapter zu verwenden?

Konkret überlege ich mir, eine Ultrabase X4 anzuschaffen und dort eine große Datenplatte ranzuhängen, wobei aktuelle 2,5" SATA-Platten eben sowohl in größeren Kapazitäten verfügbar als auch günstiger sind, als IDE.

Geht das erfahrungsgemäß problemlos oder gibt es da eher mal Probleme?
Vom Design her (abgeknickte und gerade Blende) ist es egal.
Dank euch! :)
Gruß, Jonny
 
vom anschluss her sollte es passen, jedoch musst du beim S-ATA eine "nase" wegfeilen/sägen damit er passt.
aber bin mir nicht sicher wie das bei der x4 base ist mit der Tx serie gehts auf jedenfal.

such mal im forum nach "leicke" adapter da hat es fotos von allen adaptern und viel erfahrungsberichte.....

greeTz lyvi
 
Dank dir erstmal für die Infos!

Kann unter "leicke" allerdings gar nichts finden...
 
Kann bestätigen, dass man auch auch SATA Festplatten im T43 und X41 zum Laufen bringen kann.

Getestet mit China Plagiaten.

Schöne Grüße!
 
Welche "Nase" soll man abbrechen?

Ich habe mir die SATA 2,5" Samsung mit 500 GB gekauft.

Ich verwende SATA Ultrabay Adapter für:
- 12,5 mm Ultrabay (X3 vom X32) und
- 9,5 mm Ultrabay (T42, DOCK vom T41 Tablet)

++ X32 mit X3 geht super. (12,5 mm Adapter)
++ T42 im Ultrabay geht super. (9,5 mm Adapter)
--- T41 Tablet mit der Dock geht noch nicht, Tippe auf ein defekt der Dock. Schreiben geht, lesen geht nicht;-)

Gruß Flexibel
 
Wenn du dir einen sata Adapter für ein T6X gekauft hättest, müsstest du bei diesem Adapter eine "Nase" abschneiden, damit du ihn in deinem T4x verwenden kannst.
 
[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=498094#post498094]Wenn du dir einen sata Adapter für ein T6X gekauft hättest, müsstest du bei diesem Adapter eine "Nase" abschneiden, damit du ihn in deinem T4x verwenden kannst.[/quote]Richtig. Bei den Chinesen über EBäh gibt es ganz normal passende SATA-IDE-Adapter für zB T41, die ohne Gefeile laufen.

Grüße,
Cunni
 
Mal von der rein designtechnischen "Nase" abgesehen, ginge das dann aber völlig problemlos und ohne Einschränkungen?
 
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=498222#post498222]Mal von der rein designtechnischen "Nase" abgesehen, ginge das dann aber völlig problemlos und ohne Einschränkungen?[/quote]Ja, irgendwer hatte sich in dem Adapter-Thread (oder sonstwo) so einen SATA-Adapter gekauft - das klappte problemlos.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben