Ultrabay Slim hard disk drive adapter bottfähig?

Alex53

New member
Themenstarter
Registriert
8 Nov. 2005
Beiträge
5
hallo!

Ist der Ultrabay Slim Hard Disk Drive Adapter mit der zweiten Festplatte eigentlich bootfähig?

Ich habe nämlich auf der ersten Festplatte eine Firmen-Installation, die ich nicht verändern kann/darf.
Nun möchte ich mir auf der zweiten Fein "privates" Betriebssystem installieren. funktioniert das?

herzlichen Dank!

Alex
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
sollte doch nichts so schwer daran sein den Bootloader auf die zweite Platte zu bekommen. :shock: Ausser natürlich du willst das mit Windows machen, ab da wird die Sache dann nämlich unschön weil Windows immer davon ausgeht allein auf dem PC zu sein und seinen Müll/Bootloader immer in den MBR der ersten Platte schmiert.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
du brauchst auch auf der 2ten Platte in der Ultrabay einen Bootloader. Wobei mir gerade einfällt ich glaube der einfachste Weg Windows dahinzubekommen ist die interne Festplatte rauszuziehen und dann dort die Festplatte einzubauen die später in die Ultrabay soll.
 
Hallo,

also ich nutze auch den Ultrabay Slim HDD Adapter in meinem ThinkPad. Nutze die 2. Festplatte zwar nur als "Logisches" Laufwerk, hab aber mal spaßeshalber meine Original-HDD in den MlutiBay-Schacht gesteckt und von dort gebootet. Funktioniert einwandfrei!

Gruß
Günni
 
Sollte eigentlich ohne Probleme laufen, du kannst im Bios einfach auswählen, von wo aus gebootet wird und da taucht das Laufwerk im externen Schacht auch auf...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben