UltraBay-slim auch in UltraBay-enhanced-Slots?

MERCVR

Active member
Themenstarter
Bei wikipedia ist zu lesen, Ultrabay-Laufwerke im Format slim passen in Schächte vom Format enhanced.
Aber doch wohl nur mit Adapter, oder?
UltraBay Slim-Geräte (Höhe ca. 9 mm) passen auch in UltraBay Enhanced-Slots (Höhe ca. 12 mm). Umgekehrt passen UltraBay Enhanced-Geräte nicht in UltraBay Slim-Slots.
Hat jemand so einen Adapter von enhanced auf slim und kann mir die FRU-Nr. nennen?
Ich gebe mich auch mit einem Hinweis zufrieden, wo es einen solchen Adapter zu erwerben gibt.
Das müsste übrigens der Adapter für UltraBay-2000-Laufwerke in -enhanced-Slots sein.
moz-screenshot.jpg

MERCVR

Anhänge

• UltrBay-enhanced-slim-Adapter [08].jpg
    UltrBay-enhanced-slim-Adapter [08].jpg
    5 KB · Aufrufe: 17
Slim-Geräte passen in einen Enhanced-Schacht, aber du hast ca 3 mm Luft....

Enhanced-Geräte passen NICHT in Slim-Schächte, da diese 3mm zu dick sind.

Eine Suchanfrage nach so einem Adapter habe ich auch schon hier im Forum. Geben tut es die, einen habe ich schon für meinen DVD-Brenner. Den benutze ich im T42 und im X32.

Gruß Flexibel

Gut, da sind 3 mm Luft, rechnerisch nachvollziehbar.
Aber kann man das Laufwerk ohne den Adapter betreiben ...?
Oder geht das gar nicht (was ich vermute)?

R I S I K O !

[quote='MERCVR',index.php?page=Thread&postID=509576#post509576]Gut, da sind 3 mm Luft, rechnerisch nachvollziehbar.
Aber kann man das Laufwerk ohne den Adapter betreiben ...? [/quote]
Würde ich gar nicht erst versuchen. Damit kann man sich die Kontakte ramponieren. Meine Meinung.

Gruß Flexibel

Hallo,

wenn es darum geht Laufwerke aus der T4x-Serie in ein R50 oder R51 zu betreiben,
geht das ohne Adapter.

Habe ich schon erfolgreich getestet.

Sieht halt nur bescheiden aus, da 3mm an der Optik fehlen.

Aber meine Unwissenden leben ganz gut damit.

Gruß
Christof

Ich habe 2 ultrabay slim hdd Einschübe welche einwandfrei funktionieren.
Die ultrabay slim geräte wackeln nicht oder so, es ist halt ein 3mm spalt luft

Aber wenn du es schaffst durch normales ein und ausbauen des ultrabay laufwerks die Steckkontakte zu ramponieren, dann solltest du aufpassen, dass bei nächsten öffnen des Deckels nicht beide Scharniere gleichzeitig brechen ;-)

edit:
@flexiebel:
Kannst du mir mal einen Link zu einem solchen adapter geben?
Ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen wo/ wie der platz haben/funktionieren soll.
Die slim laufwerke sind nur dünner jedoch nicht kürzer/schmaler

Diese Adapter sehen wirklich seltsam aus.
Ich habe oben noch ein Bild reingewurschtelt.
Grüßere Abbildungen konnte ich nicht finden.

Hallo,
mein R51 hat oben im Schacht eine Gummilippe, von der ich immer dachte, dass sie gerade dazu da sei die 3 mm zu überbücken. Liege ich da falsch?

Gruß
lgjk

[quote='lgjk',index.php?page=Thread&postID=512673#post512673]mein R51 hat oben im Schacht eine Gummilippe, von der ich immer dachte, dass sie gerade dazu da sei die 3 mm zu überbücken. Liege ich da falsch[/quote]
Kenne die Gummilippe zwar nicht. Nehme aber an, dass die Gummilippe dafür ist damit nicht zuviel Luft über die "normale Spalte" angezogen wird.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben