Ultrabay slim Akku defekt - Fehlkauf??

Prosper

Active member
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2007
Beiträge
3.289
Ich habe mir ein gebrauchten Ultrabay Akku gekauft, sollte nur 20 Ladezüklen haben und 1 Jahr alt sein... der Originalkarton, wo er mit verschickt wurde, sagt hergestellt 29.07.2005

Habe den Akku bekommen und ausprobiert - was sagt mir Energie Manager??

Fehler!!
Akku läd nicht... nur komisch, da der Käufer sagte - aber seht selbst...
Der Link



Was soll ich nun machen? Geld zurück?? oder was??
Bewertet habe ich noch nicht...
 
Moin Moin,
der UltraBay Akku wird erst geladen und angezeigt ,wenn der andere Akku voll geladen ist. Vielleicht ist dein neuer Akku noch nicht geladen. Probier das erstmal aus bevor du negativ Bewertest.

Gruß
warksteed
 
mach dein thinkpad AUS, steck den hauptakku rein UND den ultrabay slim, lass die beiden eine nacht laden, ohne das thinkpad anzumachen. dann am morgen wirst du sehen wird dein ultrabay akku ganz normal im windows angezeigt. das problem ist dass er komplett tiefentladen ist, was aber normal ist bei den ultrabays. hatte ich auch mal, muss man nur(!) beim ersten mal laden machen, wenn er sehr lange herumlag.
 
ich habe das gleiche prob an meinem t21

ich habe den akku die ganze nacht incl haupt akku im ausgeschalteten zustand laden lassen.

heute morgen nachgesehen.

hmmmmm... keine akku leistungs verbesserung :(
somit zum test haupt akku raus.... akku zeit des neuen ...39 min


mit haupt akku 1:39 uhr


das kann doch auch nicht normal sein.

bei mir sollte es ein NEUER ultraslim sein.


was kann man sonst noch tun...
oder soll ich ihn auch zurück schicken?

lieben gruss vom bösen.
 
Danke für eure Antworten....

Habe es befolgt, was ihr sagtet und siehe da - er hat sogar mehr Kapazität als von der Bauform vorgesehen nämlich 23,39 Wh


DANKE nochmals - ist das ein fehler der Ladeelektronik??? Oder warum zeigt diese einen Fehler an???
 
er zeigt einfach nur Fehler an - wenn der Hauptakku geladen wird, zeigt er nur als 2. Akku nicht gut, sondern Fehler an. Wie kommt das ??? BIOS - Embedded System - nicht das Neueste... von 2004 ;) - woran kann das liegen
 
könnte man denn zum Laden nicht einfach den Hauptakku entfernen? Dann könnte man doch den Slim sogar im laufenden Betrieb laden, oder?
 
hab das jetzt bei meinem probiert und es geht - einfach großen Akku raus und schon wieder der Ultrabay geladen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben