Ultrabay Slim Adapter, HDD wird nicht erkannt

klparts

New member
Themenstarter
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
7
Hallo Leute, ich hab mir einen Ultrabay Slim Adapter zugelegt, aber meine HDD wird nicht erkannt was mach ich falsch??
muß ich was im Bios umstellen.
 
hallo,

bin ich hier im falschen forum ???, hätte ich das unter einer anderen kategorie einstellen sollen???
wenn ich einen Fehler gemacht habe dann tut mir das leid aber bitte lasst mich nicht dumm sterben

bitte helft mir, ich bräuchte den adapter schon dringend
 
Hallo,
Du bist schon richtig hier.
Manchmal gehen leider Beiträge unter - Du siehst ja selbst, wieviele neue Beiträge hier täglich erstellt wwerden.

Zu Deinem Problem:
Wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung aufgeführt (Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung)?
Sind an der Festplatte eventuell Jumper gesteckt? Wenn ja, bitte entfernen.

.
 
Hallo

was für ein ThinkPad?
was für ein adapter (SATA oder IDE)

Bei meinem T61p und einem SATA Adapter (nicht original!) muss ich entweder neu hochfahren oder kurz in den Ruhemodus (kleiner Mond leutet) wechseln. damit die zweite HDD erkannt wird.

Grüße

Bastian
 
ich vermute, das du auch O&O Defrag verwendest. diese programm instaliert einen dienst mit, der permanent mitläuft und damit große probleme verursacht.
wer auf das tool nicht verzichten kann/möchte, kann windows auch auf die schnelle in den standymode bringen und dann die ultrabay platte ein/ausbauen.
 
Hallo,
danke erst mal für die Antworten

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=503842#post503842]Zu Deinem Problem:
Wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung aufgeführt (Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung)?
Sind an der Festplatte eventuell Jumper gesteckt? Wenn ja, bitte entfernen.

.[/quote]

nun wenn ich die platte ohne jumper reingebe kommt gar nix es wird keine erkannt, geb ich die platte mit jumper device1 rein startet der rechner von der fix installierten platte, kann mann überhaupt von dem wechselrahmen booten??
wenn ja was muß in der boot reihenfolge eingestellt sein??


[quote='bastian5',index.php?page=Thread&postID=503943#post503943]Hallo

was für ein ThinkPad?
was für ein adapter (SATA oder IDE)

Bei meinem T61p und einem SATA Adapter (nicht original!) muss ich entweder neu hochfahren oder kurz in den Ruhemodus (kleiner Mond leutet) wechseln. damit die zweite HDD erkannt wird.

Grüße

Bastian[/quote]

T40
IDE

ich hab heut mein t43p bekommen und werds mal da ausprobieren
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben