Ultrabay S-ATA Adapter spinnt!

Andreas Neubauer

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
9
Hallöchen. Hatte da mal wieder ne Frage.

Für mein T60P habe ich mir einen S-ATA Ultrabay Wechselrahmen bestellt. Dieser kam neu mit Folie hier an. Ich habe eine Original Lenovo/Seagate Festplatte mit FRU eingebaut, den Wechselrahmen eingeschoben und leider nur AEG (aufrüsten, einschalten, geht nicht). Wer kann mir hier weiterhelfen. Die Chipsettreiber sind installiert und eine P-ATA Platte funktioniert in entsprechendem Wechselrahmen einwandfrei. DVD Laufwerk funktioniert auch ohne Probleme. Indess bei S-ATA bleibt die LED immer rot. Der Gerätemanger quittiert dann auch gleich seinen Dienst, sobald der Wechselrahmen mit der Platte eingeschoben wird. HILFE!!

Gruß

Andreas

P.S.: Hätte ich diese Frage besser in die Zubehörrubrik setzen sollen? Dann ggf. dort hin verschieben. Danke.
 
Mal eine Dumme Frage : Hat dein UB-Adapter die richtige Schnittstelle zum T60p (EIDE)? Gruss Uwe
 
S-ATA Ultrabay Adaper (P-ATA oder S-ATA Ausführung)

morini22' schrieb:
Mal eine Dumme Frage : Hat dein UB-Adapter die richtige Schnittstelle zum T60p (EIDE)? Gruss Uwe
Hoppla, die Frage überrascht mich jetzt ein bisschen. Dachte es gäbe da nur eine Ausführung. Wie kann ich erkennen worum es sich genau handelt? Auf dem Adapter steht nichts weiter drauf, auch keine FRU. Aber zur Info, habe das hier gekauft: Der UB wurde damit beworben, es sei auch für T60iger geeignet. Darauf habe ich mit verlassen. Scheint als wäre ich nun verlassen..., oder?

Andreas
 
Ultrabay S-ATA Adapter nicht original

morini22' schrieb:
Das Entscheidende ist : Sieht die Schnittstellenseite(Also der Teil der im Schacht "andockt") bei dem HDD-Adapter genauso aus wie deine anderen UB-Slim Adapter ? Gruss Uwe
P.S.: Also etwa wie hier bei "T40" :http://thinkpad-wiki.org/Bild:Thinkpad-Bay.jpg

Hallo Morrini,

danke für die Mühe, die Du Dir insbesondere auch mit den Bildern gemacht hast. Ich würde sagen, das Interface sieht in der Tat so aus wie bei den übrigen Laufwerken. Es entspricht also von den zur Verfügung gestellten Bildern her dem T40 bezw. R50, also den ersten beiden Aufnahmen. Somit sollte es also funktionieren. Habe aber beim genaueren Hinschauen feststellen müssen, es handelt sich bei dem Rahmen nicht um ein Originalteil. Werde den also wohl zur Erstattung des Kaufpreises zurück senden.

Gruß

Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben