Ultrabay-Rahmen schließt bei W-Reihe nicht mit Gehäuse ab?

Es gibt die "alten" Adapter, die zu den alten und neuen Laptops passen, die bei manchen neuen (W520, W530, noch mehr?) aber leider einen Spalt hinterlassen.
Dann gibt es die Nachbauten, die es sowohl in der alten Bauweise als auch in der neuen gibt.
Und dann gibt es den originalen "neuen" Adapter speziell für die neuen Books. Der lässt auch kein Spalt mehr, kostet aber manchmal nochmal einen Aufpreis, obwohl er eh schon unverschämt teuer ist.
Glaube der müsste das sein: http://www.lapstars.de/Thinkpad-Zub...inkPad-2nd-HDD-Adapter-Ultrabay-III-SATA.html

und dafür das das Teil ein Schweine-Geld kostet passt nichtmal eine Festplatte rein ohne sie mit Karton zu fixieren... oder man kauft so ein Drecks-Festplatten-Blech für 15? Euro... Heißkleber klärt!

Ich korrigiere mich, knapp 30 Euro!!! http://www.lapstars.de/Thinkpad-Zub...r-fuer-primaere-Festplatte-7mm-Bauhoehe-.html

Wenn ich was bei der Montage übersehen habe wäre es klasse wenn mich jemand dahingehend aufklären würde.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Chinamann kosten 3 HDD-Käfige mit Schrauben und Versand € 15.-
:facepalm:

und dafür das das Teil ein Schweine-Geld kostet passt nichtmal eine Festplatte rein ohne sie mit Karton zu fixieren... oder man kauft so ein Drecks-Festplatten-Blech für 15? Euro... Heißkleber klärt!

Ich korrigiere mich, knapp 30 Euro!!! http://www.lapstars.de/Thinkpad-Zub...r-fuer-primaere-Festplatte-7mm-Bauhoehe-.html

Wenn ich was bei der Montage übersehen habe wäre es klasse wenn mich jemand dahingehend aufklären würde.

Wenn man die Festplatte so einbaut, wie es gehört, braucht man keinen Karton... :rolleyes: Und "so, wie es sich gehört" heißt in diesem Fall: MIT Käfig. Wenn man keinen Käfig über hat, kann man auch nur die Schrauben reindrehen, das reicht auch schon einigermaßen.

//EDIT: Oh hattest du ja auch noch geschrieben. Naja wie gesagt, nur die Schrauben reindrehen reicht auch. Die Gummieschienen braucht man auch nicht. Ich habe meine HDD im Käfig im Ultrabay und im Hauptschacht eine SSD, ohne Käfig, nur mit den Gummischienen. Hat mich 0€ Aufpreis gekostet und geht auch super :) OHNE Karton ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ cuco:
bei dem neuen ultrabay enhanced adapter werden die schrauben nicht reichen, da der adapter so konstruiert ist, dass die hdd samt caddy und gummischienen hinein muss.

@ cuco:
bei dem neuen ultrabay enhanced adapter werden die schrauben nicht reichen, da der adapter so konstruiert ist, dass die hdd samt caddy und gummischienen hinein muss.

oh :facepalm: Das macht die Sache ja noch hinrissiger...

Was übersteht kann auch mit Feile bündig gemacht werden. Ist kein Witz. Abschrägen und polieren. Mache ich immer wenn Kanten an Zubehör stören.
Im Zweifel kann ich es auch am nächsten Usertreffen demonstrieren. 27. Thinkpad-Forum - Stammtisch am 11.08.2012 11:00 Uhr in Ingelheim

Wunderbar, bei einem original!!! Ultrabay-Adapter für 50 Euro ist nicht einmal der für die Montage notwendige HDD-Rahmen mit dabei. Dieser soll noch einmal 30 Euro kosten. 80 Euro für ein bisschen Metall, Plastik und Gummi, irgendwann ist die Toleranzgrenze mal echt erreicht, ich kann es ja verstehen wenn bei einem 250 Euro Notebook nicht jedes Teil beiliegt,...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben