Ultrabay Optionen für Ideapad Y500

FeebleJesus

New member
Themenstarter
Moin moin,

ich habe mir nach längerem Überlegen nun ein Ideapad Y500 zugelegt, und zwar das aktuell im Lenovoshop angebotene Modell 59372445 (Intel® Core™ i5-3230M , Windows 8, NVIDIA® GeForce® GT 750M Grafik, 1 TB HDD, 8 GB RAM, USB 3.0, Bluetooth-4.0, 39,6 cm/15,6” HD Display). Zwar kein i7 und auch kein full-hd, aber damit kann ich leben.

Meine Frage ist nun, wie ich die Ultrabay Optionen für das Y500 beziehen kann. Ich sehe zwar, dass die 2. Grafikkarte ab dieser Woche verfügbar sein soll, aber woher bekomme ich denn das ODD? Im Lenovoshop habe ich dazu jedenfalls nichts gefunden.

Weiss jemand mehr?

Dank im Voraus!

Ich habe heute mal kurzerhand beim Support angerufen, die haben mir erzählt, dass ihr Shopsystem so funktioniert, dass Waren, die aktuell ausverkauft sind, nicht im Shop zu finden sind. Der Mitarbeiter hat mir daraufhin geraten mich bei anderen Händlern nach den Ultrabay Optionen umzutun.

Daraufhin habe ich mich nochmal erkundigt, ob es da zu Kompatibilitätsproblemen kommen könne, was er aber verneinte: "wenn Lenovo® Ultrabay draufsteht, ist das auch kompatibel mit ihrem Y500".

Wenn ich mir aber die Lenovo-Zubehörseiten von zB notebooksbilliger.de ansehe (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+zubehoer/weiteres+zubehoer) finde ich unter dem Punkt "DVD-Brenner" mehrere unterschiedliche Modelle, die nicht kompatibel aussehen.

Kann mir jemand weiterhelfen, welches Optische Laufwerk in das IdeaPad Y500 passen würde, also nach was ich suchen muss? Der Lenovo Support war hier nicht sehr sorgfältig wie ich finde..

Dank im Voraus!

Hat sich für mich erstmal erledigt, da mein Y500 mit eingebautem ODD ankam... seltsam, das war nicht so im Shop aufgeführt. Na, ich beschwere mich nicht.

Einen generellen Überblick über die verschiedenen Ultrabay-Optionen zu haben wäre allerdings trotzdem hilfreich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben