T5xx (T500-550 ohne "p") Ultrabay-Hebel aus Führung gesprungen

Titus

New member
Themenstarter
Registriert
4 Feb. 2008
Beiträge
108
Guten Abend allerseits,

ich habe heute festgestellt, dass der Hebel, um das Laufwerk aus dem Ultrabay-Schacht zu ziehen, aus der Führung gesprungen ist. Jetzt springt der Hebel (Lasche?) nicht mehr raus, wenn man den kleinen Schiebeknopf betätigt.
Von außen bekomme ich das nicht repariert. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekommen könnte? Liegt die ganze Mimik frei, wenn ich die Bodenabdeckung vom TP abschraube?

Ratlose Grüße
Marco
 
Wenn du es wirklich nicht von oben bzw. durch den Ultrabayschacht wieder "reingefummelt" bekommst, musst du den halben Rechner zerlegen. Die Bodenabdeckung (Unterschale) ist von der anderen Seite verschraubt.
Beim T61 hatte ich das auch mal - da musste alles samt Board raus, dann konnte ich den Schieber wieder einhängen und danach das ganze retour.
Um welches Modell geht es? T500?
 
Hi Phil,
danke für deine Antwort.
Ich habe das T500 mittlerweile einmal zerlegt und wieder zusammengebaut.
Grundsätzlich finde ich die Lenovos ja gut aufgebaut. Gestern habe ich mich aber schon gefragt, warum Lenovo hier ungefähr 5 verschieden Schrauben verbaut. Egal. Passt wieder.
Den Hebel hätte ich ohne zerlegen niemals wieder reinbekommen. Selbst im zerlegten Zustand war es fummelig.

Grüße
Marco
 
@ Titus/Marco
Kannst du noch etwas beifügen, bitte?
Hast du eine Theorie, wie es zu diesem Rausspringen gekommen ist? Und funktionierte eigentlich die Ultrabay trotzdem?
 
@ Titus/Marco
Kannst du noch etwas beifügen, bitte?
Klaro.
Hast du eine Theorie, wie es zu diesem Rausspringen gekommen ist?
Das habe ich mich natürlich auch gefragt. Ich denke, dass es bei einem recht ruppigen Herausnehmen zuletzt im Büro passiert sein muss, als ich meine private Platte rausgenommen habe. Das Dingen steht da etwas eng neben dem Monitor und vermutlich bin ich an dem Hebel hängegeblieben, als ich die Platte vorbei bugsiert habe.
Und funktionierte eigentlich die Ultrabay trotzdem?
Die eingesetzten Geräte, also sowohl CD-Rom als auch zusätzliche FP, funktionierten einwandfrei. Das Entnehmen war etwas fummelig, da der Einschub nicht mehr mit dem Hebel herausgezogen werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben