Ultrabay HDD zickt rum

gumo

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2006
Beiträge
79
Hi,

Die Threads aus meine Suche nach Easy-Eject halfen mir nicht weiter. Wenn ich Antworten übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung und einen entsprechenden Verweis.

Nun zu meinem Problem. Ich habe neulich eine Samsung HM080GC für mein T42p und Ultrabay gekauft. Zwei Symptome haben sich im Laufe der Zeit gezeigt, die meiner Vermutung nach die gleiche (aber unbekannte) Ursache haben.

Die Platte läßt sich nicht abmelden, egal ob über Windows "Hardware sicher entfernen" oder über Easy Eject. Das optische Laufwerk läßt sich zuverlässig deaktivieren. "Nicht abmelden" heisst, das Fenster dafür friert ein.

Ebenso kann ich seit der Einrichtung der Platte den Laufwerksbuchstaben nicht mehr zuverlässig ändern. Versuche ich das, friert die Datenträgerverwaltung ebenfalls ein.

Beides passiert nicht 100% der Zeit, aber meistens. Also zu oft. Am schlimmsten ist aber:

Das Programm 3ds Max friert ein, wenn es auf diese Platte speichert. Allerdings kann ich dann noch eine Programminstanz starten und diese kann dann fröhlich dort speichern.

Die Frage: was kann ich denn alles falsch gemacht haben, sodass die Platte sich nicht normal verhält? Ich weiß nämlich nicht mehr, ob ich die normal oder schnell formatiert habe. Aber kann es an der Formatierung liegen?

Ein andere Gedanke wäre, es liegt am Ultrabay Adapter, der nicht IBM original ist (glaub ich - woran erkenne ich das? Habs über Ebay gekauft).

Oder gibt es softwareseitig irgendwas, was ich mit der Platte machen kann? Oder überprüfen?

Für jeden Hinweis dankbar! Denn diese Platte wurde eigentlich speziell zum Arbeiten mit 3ds Max gekauft...

Grüße
 
hi gumo
poste doch mal ein bild von deinem 2nd HDD bzw einen link,
kann gut sein dass der inkompatibel ist

als was wird die Platte in der datenträgerverwaltung angezeigt?
 
Hi,

ne kein Nero.

Die Platte ist http://www.samsung.com/global/busin...up=&type=62&subtype=67&model_cd=292&ppmi=1159
in der 80GB Version. Die 160GB Version wird ja im HDD-Thread hier oft erwähnt und empfohlen. Kompatibel sollte sie daher sein. Aber ehrlich gesagt wäre ich erleichtert, wenn Inkompatiibilität als Ursache festgestellt wird. Denn dann ist nicht mein System faul.

Noch ein Bild von der Datenträgerverwaltung (hoffe Anhang klappt)

Danke für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • gumo_t42p_datentraeger.gif
    gumo_t42p_datentraeger.gif
    68,3 KB · Aufrufe: 47
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben