Ultrabay HDD-Einschub - was taugt dieses Angebot?

crazyd

Active member
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Ultrabay HDD-Einschub für mein T400.
Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

KLICK

Taugt das was und wie groß wird der qualitative Unterschied zu originaler Ware sein?

Vielleicht kann mir ja jmd eine Alternative empfehlen, die nich so teuer ist.

Viele Grüße

Normalerweise funktionieren die Nachbauadapter. Der eine oder andere macht Probleme beim Booten von ihm.

Wie äußern sich die Probleme beim Booten?

Hab so einen billigen aus China im T500. Booten ist nicht immer problemlos. Er macht öfters eine Festplattenprüfung und muss ein paar Sachen korrigieren.
Liegt aber imho daran, dass ich auf einer Platte Win 7 und auf der anderen XP hab. Bearbeite ich nun Daten der jeweisl nicht gebooteten Platte, habe ich anschließend den Ärger.

mfg

Bei diesen Adaptern gibt es keine Probleme beim booten etc. das Gerücht hält sich ziemlich wacker :D
Das sind rein mechanische Adapter, es wird nur die SATA-Anschlussleiste an die "richtige" Stelle geführt, es sind keine Controller oder Platinen verbaut. Es gibt ältere mit SATA-PATA Bridges, für T6x z.B., da gab es wohl teilweise Probleme.
Der von der verlinkte hat wohl eine komplett grade Blende, die bei einem T400 leicht abstehen würde. Ich habe diesen hier, der passt perfekt fürs T400.
Ansonsten gibts in diesem Thread noch Lesestoff.

Danke für die zahlreichen Antworten!
Das Thema gab es hier also doch schon mal, aber die Suche hat mir da nicht wirklich weiter geholfen.

Ich werde mein Glück mal probieren, die Lieferzeit ist nicht so wichtig, hab sowieso noch keine wirkliche Verwendung dafür ;-)

grüße!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben