ultrabay hdd adapter vom t60 und sata platte

adeba

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
1.446
hallo, ich habe für mein t41p einen ultrabay ide hdd adapter, der wunderbar funktioniert. jetzt habe von einem vergangenem t 60 noch einen ultrabay sata adapter gefunden. dieser sieht dem ide adapter auch sehr ähnlich, allerdings lässt er sich nicht ganz reinschieben, da eine "platiknase" im wege ist. ich hab leider kein bild zur hand, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

jetzt die frage, kann ich das plastikteil einfach "entfernen", damit der adapter ins t41p passt? weil sonst sind die anschlüsse komplett identisch. und bei ebay gibts ja auch ultrabay sata adapter fürs t4x, daher muss es ja grundsätzlich möglich sein.
 
Wenn Diese Plastiknase im Weg ist, dann mit Absicht, damit man den Adapter nicht anschließt.
 
[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=700785#post700785]jetzt die frage, kann ich das plastikteil einfach "entfernen", damit der adapter ins t41p passt?[/quote]Ja, das geht.

Die Kodierrippe soll genau das verhindern. Aber es funktioniert dennoch.
 
edit-----> danke das wollt ich hören, dann werde ich mal berichten obs geklappt hat. aber ich frage mich was das dann soll? der alte t4x ide adapter geht ja auch ins t60 rein. das plastikteil hat also nicht den zweck zu erfüllen, das leute die von t4x auf t6x wechslen, sich einen neuen adapter kaufen müssen. verstehe ich nicht ganz. noch eine frage, der adapter besitzt ja keine elektronik sondern ist nur ein reiner adapter. demnach kann der chipsatz des t4x anscheinend sata verarbeiten. gibt es vielleicht eine möglichkeit eine sata platte als normale hdd einzubauen mit ensprechedem adapter? (die platte würde dann wohl ein stück aus dem hdd schacht herausstehen)
mfg
 
das weiss nur lenovo/ibm... ich tausche seid längerem t4x 2nd hdd-adapter ide und t6x 2nd-hdd adapter sata hin und her und alles im grünen bereich :-)
 
noch eine frage, der adapter besitzt ja keine elektronik sondern ist nur ein reiner adapter.
doch da ist eine bright drinnen verbaut , damit man auch im compatibilitäts modus hotplug hat, as ja sonst nicht gehen würde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben