Ultrabay HDD Adapter für T61

DaSiggo

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neue im Forum. Ich freue mich mit dabei zu sein. :thumbsup:

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Ultrabay HDD Adapter für meinen T61. Ich möchte eine SSD fest einbauen und dann die alte Festplatte als Datenlager für alles Mögliche benutzen. Ich war lange auf der Suche und selbst bei Lenovo konnte mir keine eine klare Antwort geben, welcher nun für mich der richtige ist. Ständig wurde ich von allen weiterverwiesen.
Die Bilanz: Laut Wiki und Handbuch ist der Ultrabay Slim Adapter für mich der richtige. Es verunsichert mich aber das dieser Händler , der anscheinen der einzige ist, der das Ding anbietet, in seiner Kompatibilitätsliste den T61 nicht aufführt.
Laut einem anderen Händler soll der ThinkPad Serial ATA Hard Drive Bay Adapter II der richtige für mich sein, doch wenn ich es in Verbindung mit T61 google, dann bekomme ich keine gescheite Information ob es stimmt.
Ansonsten scheint es das ich einen deftigen Informationssalat zu mir genommen habe und mich mit Kopfschmerzen an euch wende. Sicher hat hier der ein oder andere auch einen T61. Hat die- derjenige einen Ultrabay gefunden der Bündig in einen T61 passt? (Warum bündig, weil ich irgendwo gelesen habe das irgendwer sich darüber beschwert hat das sein Ultrabay Riesenlücken offen lässt)

Gruß

Dasiggo
 
Also meiner passt. Ist hier vom Foren-Marktplatz. Eine Lücke gibts eigentlich nur, wenn man einen für ein T61 passenden in ein R61 einbaut. Sind zwar kompatibel, aber eben nicht gleichgroß. Glaube du brauchst I und nicht II. II ist für die Nachfolger T500 etc, oder?
 
Danke für die Antworten...

@gru3n3r: Sei mir nicht böse aber von "Glaube" habe ich bereits so viel gelesen, das ich dem einfach keinen Glauben schenken kann. Steht auf deinem Ultrabay Ding nicht wie es heißt?

@Daniel: Ich möchte nur Original, auch wenn teurer ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben