Ultrabay-HDD-Adapter auch SAS?

Shaddy

New member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2007
Beiträge
365
Guten Abend zusammen!

Ich habe mir einen Ultrabay-Festplattenadapter (original) für mein T43 bestellt (noch nicht eingetroffen). Nun habe ich noch eine alte 2,5"-Platte zuhause herumliegen. Allerdings hat deise einen SAS-Anschluss. Kann man diese auch mit dem Hdd-Adapter betreiben oder geht ausschließlich IDE?

Dankeschön schon an dieser Stelle, Shaddy
 
Für die T4x gibt es nur einen Ultrabay Adapter mit IDE. Es gibt allerdings seit den T60 auch einen mit SATA, in wie weit der mit den T4x kompatibel ist, weiß ich nicht.

Einen SAS Adapter gibt es meines wissens nicht für den Ultrabay!
 
Original von midas
Für die T4x gibt es nur einen Ultrabay Adapter mit IDE. Es gibt allerdings seit den T60 auch einen mit SATA, in wie weit der mit den T4x kompatibel ist, weiß ich nicht.
Die sind nicht kompatibel. Die 40er-Reihen können in der Ultrabay (immer slim) nur PATA. Die 60er-Modelle können in der Ultrabay (immer enhanced) nur SATA. Das Chipset gibt die Schnittstelle vor.
 
hoecker, sie sind raus :D

mein t41 hat mit einer sata im modifizierten adapter vom t60 keine probleme und funzt ohne probs!

ahja: t4x und t6x haben immer ultrabay slim.
 
ist nichts geheimnisvolles:
am sata einschub ist eine kunststoffnase dran, welche weg muss. danach: reinschieben und spass haben ;)

ps: wurde hier oft besprochen, einfach mal in den forenarchiven forsten ,-)
 
In den T4x funktioniert der SATA adapter auch (mit Nase abschneiden)? Dann muss da ja einen SATA - IDE Bridge drin sein.

Der IDE Adapter funktioniert problemlos in den T6x Modellen. Bin ich nicht drauf eingegangen, war ja nicht gefragt ;)
 
Hallo (Goonie),
......chinese OEM wo steht das? oder nur gedacht? :]
"This device accept 2.5"/9.5mm PATA IDE HDD" ...und weiterlesen bzw. Zitieren: This device accept 2.5"/9.5mm PATA IDE HDD ( see here for SATA HDD caddy) 8o
Außerdem würd mich mal interessieren wo denn IBM inkl. Equipment alles produzieren lässt? 8o
noch einen schönen Tag,
Jan
 
ich hab von it-glasses den pata-adapter und der lüppt, lieferung war auch kein problem. ob es nun china-fake, oem oder original ibm ist tangiert mich selber wenig.
 
Original von DVormann
Original von midas
Für die T4x gibt es nur einen Ultrabay Adapter mit IDE. Es gibt allerdings seit den T60 auch einen mit SATA, in wie weit der mit den T4x kompatibel ist, weiß ich nicht.
Die sind nicht kompatibel. Die 40er-Reihen können in der Ultrabay (immer slim) nur PATA. Die 60er-Modelle können in der Ultrabay (immer enhanced) nur SATA. Das Chipset gibt die Schnittstelle vor.

die 60er/61er Modelle können IDE/PATA oder SATA!!! Verwende ja eine uralt Hitachi in einem PATA Adapter im T60, läuft von der ersten Minute an.... ist im übrigen auch der Adapter von it-glases...*g*

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben