ultrabay Gehäuse für R61 Laufwerk?

verdi

New member
Themenstarter
Hi
jemand ne Ahnung ob/wo es diese Ultrabay Laufwerks USB gehäuse für die dicken Laufwerke wie z.b. ausm R61 gibt?

gruss

Marcel

denke das wird nicht gehen da es 15mm ist genau wie mein usb gehäuse fürs t61 laufwerk ... fehlen also dann 3mm fürs laufwerk

Ja, er bietet das gleiche auch unter Lenovo Thinkpad T40 T41 R50 R51 DVD USB Enclosure Case an. Ist also ein Slim...

Habe noch diesen lustigen Adapter gefunden:
Slim to USB2.0 adapter for thinkpad T40 T42 T60 R60 R50.
Der ist auch für Slim, könnte aber für Enhanced passen. Der Stecker ist ja auf gleicher Höhe wie bei den Slim-Drives angebracht (hatte mal ein Enhanced LW zum Test im T40 ohne Laufwerksschacht). Keine Ahnung, ob die Löcher am Gehäuse auf gleicher Höhe sind.

Lust auf Test? Wenn's nicht passt, kaufe ich dir den Adapter ab. :)

rein technisch hab ich ja ne möglichkeit ... nehm einfach die lose platine aus dem anderen gehäuse ... aber ich hätte halt gerne was passendes mit gehäuse ... bzw bräuchte ich gleich 4 für meine kollegen

Genau so etwas suche ich für mein Lauferk aus dem X301 .... Das wäre genau die Lösung.

Aber aus Hong Kong bestell ich lieber nix. Zumal die Zahlungsarten mir alle nix sagen.

is problemlos ... hab ich schon xmal bestellt ... und mit paypal gehts fix und problemlos

Der dürfte für dein X301 nicht funktionieren da der Adapter nur für IDE-Laufwerke ist.
Schau mal nach S-ATA Adaptern. Was ich nicht weiß ob die neuen Laufwerke von Lenovo wieder einen speziellen Anschluss haben?
Weiß das Jemand?
Eine Slim-Gehäuse für T400 oder T500-Laufwerke ist ja auch noch nicht verfügbar.

Grüße

Bountykiller

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=554865#post554865]Eine Slim-Gehäuse für T400 oder T500-Laufwerke ist ja auch noch nicht verfügbar.[/quote]
Verdammt, genau so etwas suche ich gerade. Dachte eigentlich, wenns für Ultrabay Slim sowas gibt, warum nicht auch für Serial Ultrabay Slim.

grundsätzlich ne witzige lösung aber wenn man auch nur minimal auf das laufwerk drückt schleift sofort die aufnahme der cd/dvd am deckel ... also keine tolle dauerhafte lösung ... für ab und zu mal was installieren ok aber nicht für dauerhaften betrieb

als dauerhafte Lösung möchte ich es auch nicht. Jedoch habe ich meistens den Akku im Schacht, wenn ich dann mal kurz was von CD machen muss finde ich die Lösung pefekt.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben