T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ultrabay Festplattenadapter T410

Bob20

New member
Themenstarter
Registriert
12 Sep. 2010
Beiträge
55
Hallo zusammen,
im Moment läuft in meinem T410 eine 64GB SSD, da diese aber schon sehr voll ist würde ich gerne meinen DVd-Brenner aus dem Ultrabay Schacht wefen u. dafür eine 2,5" Festplatte einbauen.

Gibt es denn funktionierende, günstige Nachbaueten in ebay? Ich habe nämlich hier im Forum schon einige Male gelesen, dass die Nachbauten oft nich mit dem 410 kompatiebel sind.

Schon mal vielen Dank für eure Infos
 
Danke für die Empfehlung. Gibt's sowas auch im deutschen eBay, da ich nicht unbedingt 2 Wochen warten will
 
oder von Lenovo selber gibts den wohl auch noch. Kostet dann allerdings das Dreifache. Einfach mal suchen, dann findet man das schon!
 
Hallo,

kann man eigentlich die Festplatte, die über den Ultrabay Festplattenadapter angeschlossen ist, genau so wie das CD-/DVD-ROM-Laufwerk an- und abschalten?
Oder ist die Festplatte, bei eingeschobenen Ultrabay im Dauerbetrieb?
Ich frage, weil ich über den Ultrabay Festplattenadapter eine HD für Datensicherung einbauen möchte, die ich aber nicht wären meiner kompletten Arbeitszeit brauche.

Vielen Dank schon mal für Antworten
 
du kannst die hdd bei nicht-benutzung schlafen schicken und nach dem abmelden auch im betrieb entnehmen. es hat auch shcon al einer au dem forum einen schalter an den adapter gebaut um die platte bei nicht-gebrauch komplett vom strom trennen zu können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben