T540p UltraBay Festplattenadapter für T540p

MarsUltor

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe mir ein T540p gekauft. jetzt würde ich das DVD-Laufwerk gern gegen eine UltraBay tauschen. Welche UltraBay passt da am besten. Ist das die 9,5mm Bay? laut Lenovo kostet das Ding knapp 100€. Haben die nen Größenwahn?! für mein W510 hatte das damals 50€ gekostet und das fand ich für ein bisschen Plasik happig. Hat jemand evtl. Erfahrungen mit einer Bay von ebay?

Grüße
Stefan

schau mal im Thread T440p Erfahrungen, da wird das Thema auf den letzten Seiten behandelt. Ich habe auf ebay einen bestellt, warte allerdings noch.
Ein Problem ist wohl, dass die Adapter für eine Hdd/Ssd mit Caddy/Rahmen ausgelegt sind. Da es diesen Rahmen aber (noch) nicht zu kaufen gibt, muss man ein wenig basteln um das Laufwerk im Adapter zu fixieren.

Bestellt. :D Lieferung ca.: Donnerstag, 3. Apr. bis Freitag, 2. Mai. Das finde ich auch gut. Schau mer mal. Danke

Ich habe die Bay heute bekommen. Also die ist das Geld auf jeden Fall wert. die Festplatte passt perfekt rein und wird mit 4 Madenschrauben von beiden Seiten befestigt. Man brauch also nicht, wie bei allen sonstigen noch Adapter oder Ähnliches. Im Standbye leuchtet eine blaue LED und wenn sie in Benutzung ist rot. Das einzige Negative ist, dass die Bay selber nicht am Notebook verschraubt werden kann. (Wie das original DVD-Laufwerk) Aber es sitzt bis jetzt fest drin. Schauen wir mal. Die Geschwindigkeit ist auch vollkommen in Ordnung. In meinem alten Notebook war diese auch nicht schneller. Kann ich also weiterempfehlen.

Mach lieber ein paar längere Belastungstest und boote auch ein paar mal mit dem Teil. Das gleiche Ding hab ich auch erst gemommen. Erst sah alles supi aus, aber dann kamen im Betrieb die Abbrüche. Zum Glück war ich noch skeptisch und hatte Backups. Auch das Laufwerk wurde zeitweise im Betrieb nicht mehr gefunden oder auch beim Booten.
Ich hab dann aufgegeben, meine Daten waren mir zu wichtig und hab dann lieber das Original gekauft. Der läuft seither absolut problemlos. Die 15 Euro muss ich halt als Lehrgeld abschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Dann werde ich das mal beobachten. Da ich meine VMs darauf laufen lasse, müsste ich das schnell bemerken.

Oh nicht schlecht. Das werde ich dann auch mal im Auge behalten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben