Ultrabay Festplatte dreht dauerhaft... Wie schalte ich das ab?

PoLaKa_89

New member
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
972
Schön guten Abend...

Also ich nutze als Systemplatte eine SSD und habe im Ultrabay eine WD Scorpio Blue 320GB im Leicke Ultrabay HDD Adapter...
Das Notebook ist mit SSD und TPFancontrol eigentlich komplett lautlos, aber die Platte im Ultrabay dreht die ganze Zeit...

Kann man das nicht irgendwie abstellen, sodass man die Platte nur aktiviert wenn man sie brauch?
 
"Hardware kann jetzt entfernt werden" , dreht aber trotzdem weiter und geht erst beim rausziehen aus!
 
"geht erst beim rausziehen aus"
na hoffentlich nicht grad beim Schreibzugriff

unter xpp stoppen alle meine TPs die 2. HD bei "hardware sicher entfernen" oder öffnen der sperre des release levers,
wenn das bei xp hakeln würde wär mein tip zuerst chipset treiber, dann evtl power management

andere möglichtkeit ist dass win die ssd nicht schlafen legen kann was sich auf die HD im Schacht auswirkt,
kenne das von ner E7k100, check evtl mal welche power states die SSd beherrst.

Da Du vmtl W7 nutzt könnt es natürlich auch ein feature sein:D (scnr)

Gruss tom_k
 
Übeltäter z.B.: mobmeter, nhc, weil HD Temp auslesen mit SMART,macht jedesmal einen spinup 8o
btw: hi tom_k :thumbup:
 
hmmmm und wie stell ich das ab?

Es muss doch was geben... Den Schacht raus nehem ist eigentlich keine Option...
 
Hallo,
ich benutze dafür revoSleep KLICK

Geht in meinem T43 mit Win XP sehr gut, ich schalte die Platte nur an, wenn ich diese beötige.

Gruß
Jetronic
 
Mag an der Uhrzeit liegen, aber ich steh aufm Schlauch :wacko:
 
Also mit revoSleep kannst du per rechtsklick deine Ultrabay HDD ein und ausschalten... das wolltest du doch oder??

Gruß
Jetronic
 
Ja genau.. Hab das Prog grad instaliert und es geht nicht... Liegt wohl an Win7.... Schade...

" mobmeter/NHC mal deaktivieren ;) " Wie mach ich das denn... (Das ist mit Schlauch gemeint)
 
Ja wunderbar... Läuft...

Damit wär das Problem gelöst... DANKE!!
 
Ja wie hast du es genau gelöst, durch XP-Mode??
Evtl. für andere noch interessant...

Gruß
jetronic
 
XPMode war nicht nötig, habe es im moment eh nicht drauf.

Habe die x64 Version installiert und die als Admin ausgeführt... Das halbe Programmfenster ist zwar abgeschnitten, aber es funktioniert wunderbar!
 
UNGLAUBLICH....

Da bin ich wieder. Alles lief wunderbar bis gestern. Seit dem Win7update geht nichts mehr. Ich könnt k****n...

Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit den Ultrabay aus zu schalten. Von mir aus auch mit Gewalt, hauptsache die Platte is ruhig!

Danke schonmal.... ;)
 
Ne leider nicht!

Ich habe den Bay grad raus gezogen und direkt nach dem reinstecken kommt schon diese Meldung von deinem Prog.
So schnell kann doch nichts daruf zugreifen. Ich mein bis auf Firefox und ICQ hab ich grad nichts auf!

Sehr verwirrend das ganze!

Anhang anzeigen 30742
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 50
hi,
hast du den "alle" intel treiber installiert ?
also S-ATA und Raid software nur dann funktioniert das reibungslos.

greeTz lyvi
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=870364#post870364]hi,
hast du den "alle" intel treiber installiert ?
also S-ATA und Raid software nur dann funktioniert das reibungslos.

greeTz lyvi[/quote]

Wie kontrolliere ich das denn?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben