Ultrabay erkennt 2.HDD nicht

stefan69

New member
Themenstarter
Guten Abend,

folgende Frage:
Habe mir vor kurzen eine Ultradockingstation gekauf und wollte diese nun mit einer 2.HDD bestücken. Dazu habe ich mir einen HDD-Adapter für ein X200 gekauft(nicht original Lenovo) . Jetzt habe ich gestern Abend eine Seagate Momentus 7.200 rpm in den HDD Rahmen eingebaut und in den Schacht der Ultrabay eingesteckt. Aber nichts passiert. Daraufhin habe ich die 2.HDD mit Rahmen wieder ausgeworfen und noch einmal eingesteckt.Ergebnis: das X200 startet neun. Aber in der Laufwerksübersicht von WIndows 7- 64bit wird keine 2.HDD angezeigt. Also wieder ausgeworfen und Bios gestartet. Alle Devices auf Enable gesetzt. Wieder gestartet. Nichts passiert. 2.HDD nun in USB Gehäuse umgebaut. Festplatte wird erkannt. Wieder in denHDD-Rahmen eingebaut und im Bios AHCI auf Compatible umgeschaltet. Ergebniss : Bluescreen. Ich weis mir keine Rat mehr. Die Grüne LED an der Seite leuchtet , allerdings ist mir aufgefallen das die LED vom HDD-Adapter nicht leuchtet.
Was kann das Problem seien ? :question: Bin mit meinem Latein am Ende. :angry: :confused:

stefan69

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben