T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ultrabay Entriegelungsknopf fehlt ?!?

Smoki530

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2013
Beiträge
16
Hallo Leute,
ich habe gerade bei ebay ein fast nagelneues T420 geschossen mit i5 2540, 8GB 500 GBHDD (7200rpm), Fingerprint, Bluetooth, o Betriebssystem, DVD III. Restgarantie bie 07/15 ! :)
Was meint ihr was ich dafür gelönt habe, es war ein Sofortkauf Angebot eines Retailers? 260 EUR inkl Versand finde ich günstig :eek:

Zwei Dinge möchte ich noch machen:
Der Laptp ist mit 1366 x 768 Auflösung gekommen, welchen Onlinestore würdet ihr empfehlen um ein 1600x900 Display zu kaufen? Umbauen würde ich selbst (das kriege ich gerade noch hin :)

Die Ultrabay hat irgendwie keinen Entriegelungshebel, ich meine damit den Hebel den man in einer bestimmten Position halten muss bevor man den Schiebemechanismus betätigt, dort ist eine aussparung aber kein Hebel.
Weiß jemand wie ich diesen Nachrüste? Im Moment wird das Laufwerk gehalten und auch das Auswerfen funktioniert gut, jedoch habe ich ein mulmiges Gefühl wenn nicht verriegelt ist..... Lohnt der Aufwand?


Danke Euch jetzt schonmal für die Antworten

Liebe Grüße
Euer
Smoki
 
Hallo Smoki!
Beim T420 ist die Entriegelung vom DVD-Laufwerk mit zwei Entriegelungen an der Unterseite des Notebooks möglich.
Links neben Typenschild.
Gruß roel
 
Hallo roeles,

danke, ist schon klar wo der sitzen sollte, der kleinere Hebel der beiden, ist bei mir nicht vorhanden. Die Frage ist wie ich diesen Nachrüste und ob das überhaupt lohnt.
Frage präzisiert: wo beziehen, wie einbauen, lohnt überhaupt ? :confused:

LG
 
Hallo,

die Verriegelungshebel sind auf dem Base Cover des T420 und nicht einzeln zu erwerben,
außer man kauft einen Base Cover(defekt oder ganz) und baut das Teil dann um.
Für den Umbau muß aber das fast ganze T420 zerlegt werden (siehe hirzu HMM füt T420).
Bei den Vorgängermodellen konnte man es noch mit einer Schraube fixieren,
ich glaube die ist bei dem T420 nicht mehr vorhanden.
 
Danke Euch für die Antworten.

Würdet ihr empfehlen dass ich hier nachrüste? oder würdet ihr einfach so nutzen?

Ich habe auch noch die Option das Gerät innerhalb 14 Tagen zuschicken und ein anderes zu verlangen. oder Ganz vom Kauf zurückzutreten.

Empfehlungen?

LG
 
Hallo,

der Preis ist eigendlich gut und wenn es ansonsten deinen Vorstellungen entspricht würde ich es behalten.
Das Laufwerk kann nicht rausfallen, da ja der andere Haken noch vorhanden ist.
Falls in dem Verkaufsangebot nicht daraufhingewiesen wurde, das der Verschluss fehlt,
würde ich bei dem Verkäufer nochmal nachfragen, vielleicht kannst du ja noch eine kleine Preismiderung heraushandeln.

gruß anhazi
 
Danke anhazi,

wenn es wirklich nicht rausfallsn kann, dann behalte ich es.
Bin gerade dabei etwas Preisminderung auszuhandeln.
Ansonsten gefällt er mir gut.

Hast Du eine/n Hinweis/Empfehlung wo ich am besten/günstigsten ein Display 1600x900 kaufen kann?

LG
Smoki
 
Hallo,

da kann ich dir nicht helfen, das ist sehr schwierig.
Warte zur Zeit auch noch auf eine Rückerstattung von einem T410 Display, das defekt geliefert wurde.
Hatte extra nicht über einen eBay-Händler gekauft, sah alles sehr seriös aus, aber stellte sich dann doch anders heraus.
Es gibt Händler die eine .DE-Link haben aber ohne Impressum und sonstige Adresshinweise und dann kommt ein Display aus China
über die NL-Post.
Ich würde einfach mal hier im Forum recherchieren was andere für Kaufvorschläge unterbreiten.

gruß anhazi
 
Dort hab ich schon oft Displays bestellt: TDComponents

Die haben auch ein eigenes Lager, bei dem man die Displays abholen kann. Also ist das Risiko einer unverhofften Lieferung aus China gering.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben