Ultrabay Dummy für T60 / Travel Cover

PhenX

New member
Themenstarter
Registriert
24 März 2007
Beiträge
23
Hallo,

ich nehme mein T60 gerne in die Uni mit und benötige das CD/DVD Laufwerk eigentlich nicht. Daher möchte ich es rausnehmen, um etwas Gewicht zu sparen. Damit kein Staub hereinkommt bräuchte ich ein Dummy.

Im Internet habe ich etwas über ein sogenanntes "Travel Cover" gefunden, leider konnte ich aber keine genauen Teilenummern und auch keinen Shop finden, der so etwas anbietet. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :-)

Gruß
phenx
 
Hallo,

gesucht habe ich natürlich schon, aber leider nichts gefunden, was mir wirklich weiterhelfen würde... vielleicht fehlen mir ja auch nur die passenden Suchbegrife.. unter "Travel Cover" und "Ultrabay Dummy" finde ich jedenfalls keine Hilfreichen Informationen. Nur, dass das T4x Cover optisch nicht ganz zum T6x passt und eine FRU zum T4x Cover..

Gruß
phenx
 
ja, das liegt einfach daran, dass es für die t6x keine gibt. x6 ultrabases werden mit t4x-dummies geliefert
 
Gibt es noch immer keine Travel-Cover / Ultrabay-Dummy- Abdeckung für T*?

Ich wärm den Thread nochmal auf.

Gibt es denn noch immer keine Travel-Cover / Ultrabay-Dummy- Abdeckung für die T6*er-Serie zu kaufen?

Hätte nämlich akutes Interesse an so einem...
 
1) so schwer ist ein CD rom nicht, dass das so viel ausmacht

2) nehm doch einfach ein HDD-einschub und mache keine HD rein :)
 
Was meinst Du jetzt mit „dass das T4x Cover optisch nicht ganz zum T6x passt“?
Bei den Travel-Covern ist die Unterkante leicht abgewinkelt, die T6x-Laufwerke sind dort gerade. Eingebaut fällt das aber kaum auf.
Hab eben das Travel-Cover aus meiner X200-UltraBase ins T60 eingebaut und sie passt.
 
jetzt mal ne frage für vor meiner zeit:

sind nicht die ultra bay slim cd roms von t4x und t6x baureihe kompatibel und somit auch die dummies? mich würde ja nach wie vor auch ein akku dummy interessieren :)
 
kompatibel ja. optisch ist es hald die blende/ frontabschluss.
für akkus gibts keine dummies und ich denke wird es von lenovo auch nie welche geben....
wenn du interesse an ausgewaideten t6x-6cell akkus hast, melde dich....
 
Wie schon erwähnt, passen auch die Dummys aus den aktuellen ThinkPads – nur die Laufwerke selbst passen nicht, da die jetzt eine SATA-Schnittstelle besitzen.
Die Dummys passen sogar in die R-Modelle, nur bleibt da ein 3mm Spalt über dem Dummy.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben