Ultrabay Akku wackelt

dud

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2009
Beiträge
34
Guten Tag!

Nachdem ich nun mich endlich durchgerungen hab nicht mehr zu warten auf die neuen Teile und glücklich mit dem T400s bin, eine Frage an die anderen Besitzer mit Zusatzakku:
Als ich das Teil einsetzte ist mir sofort aufgefallen, dass im Gegensatz zu dem DVD-LW der Akku im Schacht Spiel hat. D.h. er verriegelt ordentlich aber ist ungefähr 1 mm schlanker als der Schacht an sich. Erworben hab ich ihn mit dem Laptop zusammen beim Forensponsor. Ist das normal, dass der Akku klappert im Schacht? Sind das Fertigungstoleranzen oder stimmt da was nicht?

Schönen Sonntag noch.
Dud
 
Update: Hab heute mal wieder das DVD-LW reingesetzt und bei genauem hinsehen, feststellen müssen, dass es ebenfalls recht viel Spiel hat im Schacht. Es scheint also allgemein eine Fertigungstoleranz zu sein. Überraschen tut es mich trotzdem, da nach intensivem Lesen hier im Forum ich mitbekommen habe, dass bei den guten Modellen selbst kleinere Unstimmigkeiten kritisiert und angeprangert werden, sodass diese hier eigentlich schonmal erwähnt hätte werden müssen. (Was für ein Satz ;-)
Ist wahrscheinlich ein Einzelfall..
 
Hab gerade mal in mein T61 einen Ultrabayakku reingepackt; wenn ich mit dem Finger dran wackele, klappert der auch rum. Optisch sieht das aber recht abgeschlossen aus und man bemerkt es im normalen Gebrauch auch nicht wirklich.
 
Der Akku ist natürlich schwerer als das DVD-Laufwerk und wackelt daher etwas mehr. Aber ich kann Dich beruhigen, das ist völlig normal und mit Sicherheit auch so gewollt wenn man auf Dinge wie Wärmeausdehnung und Alterung denkt.
Bei meinem T42p und T60p war es nicht anders.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben