Ultrabay-Akku für T23

Paddelpatrick

New member
Themenstarter
Hi, hab seit Weihnachten ein T23. Schönes Gerät (gebraucht), aber der Akku ist nicht mer das, was er mal war^^. Hat jemand Erfahrung mit Ultrabayakkus? Ich brauch des NB manchmal etwas länger, wie es (auch der neue Akku) zulässt.

die ultrabay akkus sind keine lithium ionen akkus sondern lithium polymer.

besonders viel laufzeit bringen sie nicht, maximal 1 bis 1,5 stunden extra. auch bauen sie wohl relativ schnell ab (memory effekt), auf jeden fall schneller als lithium ionen akkus.

insgesamt nicht besonders empfehlenswert. kauf dir lieber einenn neuen systemakku.

eigentlich ist LiPo die "weiterentwicklung" von LiIon.

Ich habe mit Ultrabayakkus für den Ultrabay2000-schacht gute erfahrungen gemacht. Sie verdoppeln die Laufzeit in etwa/bringen 3Std zusätzliche Laufzeit wenn sie neu sind.

mfg Tobias

@ distreuya:

verdoppeln?

das ist das erste mal dass ich das höre ;)

aber ich vertrau dir da mal

Vergleicht mal die Kapazität der Akkus. Wenn der Ultrabay Akku die Laufzeit verdoppeln sollte, dann müsste er die gleiche Kapazität wie der Hauptakku haben..... Die Ultrabay Akkus haben stets weniger als die Hauptakkus. Also kann sich da nichts verdoppeln.

Der Ultrabay-Akku legte bei meinem T23 (ohne WLAN) knappe 2 Stunden zu.

G.

Verdopplung kommt doch näherungsweise hin:

Original T2x Akku: 3800 mAh
Ultrabay Akku: 3400 mAh.

Leider scheint es aber keine frischen Ultrabay-Akkus mehr zu geben, oder? Meiner ist inzwischen auf 2000 mAh heruntergewirtschaftet aber selbst das ist noch für über eine Stunde gut.

IMHO lohnen sich die Dinger für den mobilen Einsatz durchaus, wenn man kein optisches LW braucht. Selbst ein halb ausgelutschter Ultrabay-Akku bei ebay lohnt sich richtig bei einem entsprechenden Preis.

Also habe mir jetzt einen neuen Satz geholt, also ein normalen Akku und einen Ultrabay -Akku. Beides günstig bei Ebay geschossen. Sind Originalakkus aus Restbeständen. Baujahr war zwar schon 2003, haben aber beide 100% gehabt. Das Ganze hat mich mit Versand 45? gekostet. Maximale Akkulaufzeit jetzt knapp 7h, ist schon ne sehr feine Sache.

ja so was habe ich mir leider auch mal geholt, das problem bei den ebay billig original telien ist wirklich das Baujahr, da ein Akku auch bei nichtbenutzung pro Jahr so was um die 5% der Gesamtkapazität verliert. Leider. Aber nun, ist günstig und ist original, vondaher ... =)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben