Ultrabay Akku dauernd im Schacht lassen?

Z60mUser

New member
Hi,

hab mir jetzt ein Ultrabay Akku (40Y6789) für T61 gekauft.

benötige mein DVD-Laufwerk so gut wie gar nicht, soll/kann ich den Ultrabay
Akku dauernd im Notebook lassen oder ist es aufgrund des Akkuverschleiß
besser ihn öfter rauszunehmen, wenn ich am Stromnetz bin?

Gruß
 

DVormann

New member
Es gilt dasselbe wie für den Hauptakku: Die Ladeelektronik passt darauf auf, dass dem Akku nichts passiert. Es ist egal, ob er dauernd angeschlossen ist oder nicht. Du kannst den Ultrabayakku bedenkenlos immer angeschlossen lassen.

Das gilt für Lithiumionen und Lithiumpolymerakkus. Das gilt nicht für NiMH.
 

Z60mUser

New member
Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

War mir nur nicht sicher ob das für den Ultrabay auch gilt.

Danke
 

Antonio

New member
Wie ist der Entladevorgang beim T61? Genauso wie beim T4x, d.h. erst wird der Ultrabay Akku entladen und dann der Hauptakku?
 

tcone

OS X Experte
Hardcases sind mir persönlich nicht bekannt. Die von IBM sind aber schon recht gut gepolstert. Das ist leider nicht bei allen Herstellern so...
Oftmals passen auch rechteckige CD-Taschen, eine CD-Hülle hat ja fast das gleiche Format ;)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben