ultrabay akku an r31

muuhkuh44

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

habe nun sehr viel rumgestöbert aber keine konkrete antwort auf
meine frage gefunden:

kann ich einen ultrabay 2000 akku (zb 02K6645) an meinem r31
(2656m1g) betreiben oder nicht?

laut IBM seiten wird dieser nicht vom r31 unterstützt. woran liegt
es dann (falls es wirklich nicht geht), dass nicht jedes TP mit
ultrabay schacht jedes zubehör-teil unterstützt?
wie sähe es denn mit einem ultrabay slim akku aus, da der (link)
IBM slim adapter offiziell angeboten wird? könnte das gehen?

bedanke mich schon im voraus für eure antworten!

grüße,
Thomas
IBM slim adapter

Hallo Thomas,

meines Wissens hast du mit dem R31 da keine Chance, da in dessem Ultrabay die Akkuabgriffe fehlen. Das kannst du ganz leicht selbst nachschauen in dem du einfach mal mit der Taschenlampe in den leeren Schacht reinleuchtest und nach schaust: Sind rechts neben der Ultrabaykontaktleiste noch 5 Pins für den Akku, dann gehts. Aber wiegesagt: meines Erachtens hat IBM dies erst mit dem R32 für die R Serie released. Ist halt eine Sparversion.

hi Frank,

danke für deine antwort.
wenn ichs richtig sehe, dann fehlen mir wirklich die pins. und außer nem normalen zweitakku lässt sich dann nix machen, oder?

Nichts was ich persönlich für sinnvoll erachte. Es gibt durchaus externe Akkulösungen von Drittherstellern, welche das Notebook über den Netzteilanschluss mit Strom versorgen - aber inwieweit das praktikabel ist, musst du wissen. Wenn du wirklich auf lange Laufzeit Wert legst (und scheinbar viel damit unterwegs bist) würd ich Dir eher zum Verkauf des R31 raten. Von IBM gibt es ja durchaus auch schon etwas ältere Geräte, die 8h Laufzeit haben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben