Ultrabay 2nd HDD Gehäuse und welche 250GB Sata Platte?

rc-car-keks

New member
Themenstarter
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
504
Hallo,

gibt es eigentlich S-ATA HDD Gehäuse? oder passen die S-ATA festplatten auch in ein ATA Gehäuse?


Und welche 250er S-ATA Platte könnt ihr empfehlen? gibt es irgendwo einen aktuellen Test?

Arne
 
Hi,

Wenn du mal die Sufu benutzt hättest,
wüsstest du auch deine Fragen auch schon die Antwort.
Natürlich braucht man für ne S-ATA Platte auch nen Sata Gehäuse...
Die FRU Nummer ist 40Y8725, ist aber nicht ganz billig.
Bei den Platten kann ich dir die Samsung M5s empfehlen, fast lautlos und schnell.

cu :)
 
Hi, ich habe mir den Adapter bestellt. Ist aber ein IDE Adapter. ImShop finden sich auch aber auch SATA Adapter. Geliefert wurde er noch nicht, ist aber vor 2 tagen verschickt worden.

Gruß -elektriker-
 
Das Problem liegt darin, dass bei den meisten Adaptern bei eBay nichts dransteht, obs SATA oder PATA ist. Danke für die FRU, das machts einfacher :D

Die Samsungt liegt auch bei mir in der engeren Auswahl.

Hab schon überlegt, den Geschwindigkeitsvergleich der internen Festplatten mal in einer Tabelle zusammenzufassen, damit das Ganze mal übersichtlicher wird. Wenn ich mal zuviel Zeit habe, könnte das was werden.

@elektriker: Das war einer der wenigen, die mal PATA dran stehen hatten. Berichte mal, wenn das Teil angekommen ist.
 
@CombatEGG,
klar, werde ich machen wenn er ankommt.

Weiß jemand, ob das APS auch die Platte im Ultrabay anhält?

Gruß -elektriker-
 
Hi,
also mein Adapter ist jetzt da. Habe ihn am 23.12.07 bestellt, am 25.12 würde er verschickt und gestern, 02.01.08 kam er an. Er ist ziemlich passgenau, d.h es steht nichts über usw. Er ratstet sauber im Ultrabay ein und lässt sich auch leicht wieder herausziehen. Verbaut ist allerdings eine rote LED um HDD Zugriffe zu signalisieren (ist das beim original auch so??) ist aber kein Problem, sie ist nur eingelötet und kann gegen eine gelbe 3mm LED getauscht werden.

Gruß -elektriker-
 
Das klingt doch gut ... danke fuer den Bericht.

Berichte doch auch mal, welche Festplatte du einbaust und wie gut es laeuft.
 
Hi,

die original LED ist zumindest bei der SATA Version grü,n wie alle anderen LEDs am TP :P

cu :)
 
Original von CombatEgg
Das klingt doch gut ... danke fuer den Bericht.

Berichte doch auch mal, welche Festplatte du einbaust und wie gut es laeuft.

Ich habe eine recht alte 60GB Hitachi mit 4200U/Min. Die Platte ist recht ausgelutscht und die Smart Werte sind auch nicht mehr sonderlich, trotzdem macht sie im Schnitt 24 MB/Sek. im Ultrabay....

Laufen tut alles problemlos, Adapter rein, 2 Sek. warten und du kannst ganz normal darauf zugreifen.

Gruß
 
Hallo,

zu den 250ern kann ich nichts sagen, aber seit heute läuft bei mir in der Ultrabase die 320er von Samsung HM320JI; die läuft perfekt. Ich nutze sie für Bilder, Musik und Filme. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Platte läuft leise und schnell im Nachbauadapter mit der blauen LED.

Gruß
Volker
 
Habe eine HMJ250JI von Samsung die in unregelmäßigen Abständen klackert, macht die 300er das auch?
 
@paolo, meine Hitichi klappert auch manchmal, hat sie aber auch schon im externen ICY-BOX Gehäuse gemacht....

Gruß
 
...bislang ist mir nichts aufgefallen, kann aber sein, dass es daran liegt, dass die Platte keine Gelegnehit zum Suspend hatte, da ich MP3s gedudelt habe. ich werde sie morgen mal richtig testen und dann berichten.

Gruß
Volker
 
Dieses Klackern soll zumindest bei der 250er "normal" sein für mich hat sich das angehört wie Totalschaden... Soll mit der Justage der Lese- Schreib- Einheit zusammenhängen. Wäre nett wenn du berichtest da meine bestellte 320er WD wohl doch nicht lieferbar ist und ich mich jetzt zwischen 200er Hitachi 7200 und 320 Samsung entscheiden muss.

Gruss Paolo
 
Hallo,

muss diesen Thread mal wieder zum leben erwecken da ich mir vorhin dank Computer Bild 20€ Gutschein endlich eine Samsung 250gb Platte bestellt habe.

Gibt es eine Möglichkeit die Platte im Ultrabayschacht Ein und Aus zu schalten?

Software mäßig oder ist es möglich einen kleinen Schalter im Gehäuse einzubauen, da ich meine alte Platte nur als Sicherung benutzen möchte und dann muss die ja nicht immer Strom verbrauchen.....

Gehäuse wird denn wohl gleich bei ebay.com bestellt... bei dem Dollar Kurs kann man ja nichts besseres machen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben