UltraBay 2000 Akkus untereinander kompatibel?

juschi

New member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
52
Hallo,

sind die UltraBay 2000 Akkus über die TP Modelle eigentlich zueinander kompatibel? D.h. kann ich mir jeden IBM UltraBay 2000 Akku kaufen für mein R40?

Und: für die Hauptakkus gibt es ja günstige Alternativhersteller. Die kosten so um die 40 € und ich bin mit denen sehr zufrieden. Für die UltraBay Akkus konnte ich in dieser Hinsicht leider noch keinen alternativen Anbieter finden. Es wird nur überlagerte jahrealte original IBM-Ware angeboten, welche dann demensprechend schnell schlapp macht oder schon schlapp ist. Weiß hier jemand eventuell eine Quelle für UltraBay 2000 Akkus mit frischen Zellen außer IBM selbst?
 
Für die Ultrabay Akkus habe ich bisher auch noch nie einen Nachbau gesehen.

Abgesehen davon würde ich persönlich die Finger von Nachbauten lassen, aber das muss jeder selbst entscheiden ;)

Alles was in Ultrabay 2000 eines z.B. T30 passt, passt auch in einen Ultrabay Schacht eines R40, yep :)
(AKku, Brenner etc)

Evtl. Sicherheitshalber mal die FRU Vergleichen ob das entsprechene Gerät auch für den Einsatz in deinem R40 vorgesehen ist.
 
UB 2000 Akkus liefern ja nun leider niemals die Leistung des Hauptakkus :( Nachbauten sind mir da nicht bekannt-und auch sicher nicht zu empfehlen...

Gruss
 
die FRU's sind ja teilweise unterschiedlich, obwohl es immer UltraBay 2000 Akkus sind.

Mit Nachbauten habe ich im Übrigen durchweg gute Erfahrungen gemacht, die Zellen von den Akkus, die ich gekauft hatte waren bisher immer von renomierten Herstellern wie Sanyo und die Leistung ist Top, von Anfang bis Ende. Ich hab Akkus für rund 15 Stunden Laufzeit in meiner Laptoptasche und das für einen Bruchteil von den Kosten für einen IBM Originalakku. Die Preise, die IBM verlangt sind Wucher, daran lässt sich nichts deuteln in Anbetracht der realen Kosten für die Zellen.
 
Das stimmt, aber je nach Gerät bringt so ein Ultrabay Akku doch ganz gut Leistung.
Im T43 mit reduzierter Leistung und TFT auf unterem drittel komm ich alleine mit dem Ultrabay knapp 2 std. hin.
Das ist unterwegs ohne Steckdose sehr brauchbar.

Ok im T30 oder R40 mit P4 Heizkraftwerk wird das erheblich weniger werden *gg*


[quote='juschi',index.php?page=Thread&postID=501108#post501108]die FRU's sind ja teilweise unterschiedlich, obwohl es immer UltraBay 2000 Akkus sind.

Mit Nachbauten habe ich im Übrigen durchweg gute Erfahrungen gemacht, die Zellen von den Akkus, die ich gekauft hatte waren bisher immer von renomierten Herstellern wie Sanyo und die Leistung ist Top, von Anfang bis Ende. Ich hab Akkus für rund 15 Stunden Laufzeit in meiner Laptoptasche und das für einen Bruchteil von den Kosten für einen IBM Originalakku. Die Preise, die IBM verlangt sind Wucher, daran lässt sich nichts deuteln in Anbetracht der realen Kosten für die Zellen.[/quote]

Ich würde nicht die Preise von Lenovo als Referenz heranziehen sondern die Internet "Straßenpreise" die liegen mal sehr deutlich unter denen von Lenovo.
Ich für meinen Teil habe nur schlechte Erfahrungen mit Nachbauten gemacht, aber sei froh das es bei dir nicht so ist.

Generell werden halt die U-Bay Sachen alle passen, aber wenn du was spezielles hast, sollte u.a. auch im HMM was dazu stehen.

Hast du spezielle FRUs die du grad suchst?

Edit:
Ich denke es wird kaum noch neue U-Bay Akkus für den 2000er Schacht geben?
Das gute Stück ist ja nun schon recht alt.
 
@Ingope

mein Heizkraftwerk, der olle Russenpanzer T30 verbrennt nen U2000 Akku innerhalb von 45 Minuten :D dafür hab ich schön warm in der Hütte

Gruss
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=501109#post501109]Ok im T30 oder R40 mit P4 Heizkraftwerk wird das erheblich weniger werden *gg*
[/quote]Da muss ich dich enttäuschen. Ich komme mit meinem R40 und meinem betagten UBay 2000 Akku alleine über 3 Stunden hin im normalen Betrieb mit Office und Surfen. Nicht in jedem R40 ist ein P4 drin. Mit beiden Akkus zusammen (Also Haupt- und UBay) komme ich auf fast 10 Stunden. (Die annähernd zehn Stunden habe ich schon überprüft anhand einer Staffel Nip/Tuck im Bett mit voller Displayhelligkeit) :)

Allerdings sieht das beim Navigieren im Auto ganz anders aus. Ich weiß nicht, was da so saumäßig viel Strom kostet, sei es die GPS Maus (kann ich mir kaum vorstellen nach dem Datenblatt), sei es die Navi-Software von Navigon (verstehe ich auch nicht, da ich im Auto immer nur auf 600 MHz arbeite und das Display auf dunkel habe). Auf jeden Fall frisst diese Situation wie Sau. Und wenn ich von Süd- nach Norddeutschland mal 7 Stunden fahren muss gehen mir regelmäßig die Akkus nach gut drei Stunden aus. Bevor jemand fragt, ich habe ein Auto ohne Zigarettenanzünder. Und ja, soetwas megamäßig beklopptes gibt es.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=501109#post501109]Ich für meinen Teil habe nur schlechte Erfahrungen mit Nachbauten gemacht,[/quote]Da würde ich gerne mal mehr erfahren. Was waren deine Erfahrungen?

EDIT: Bei den zehn Stunden war ich mir nicht mehr ganz sicher. Hab ein "fast" draus gemacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben