ultrabase x6 ohne dvi?

blitzi

New member
Themenstarter
Registriert
18 Aug. 2007
Beiträge
115
ernsthaft? was hat sich lenovo dabei gedacht? gerade die ultraportablen sind doch die, die ich im büro auf jeden fall an einen externen monitor hängen will (und kommt mir jetzt nicht mit "der vga ist doch gut", vga auf 1600*1200 sieht definitiv nur noch bescheiden aus ;))

hab ich etwas übersehen, gibts evtl bald eine neuere dockingstation (die ultrabase x6 ist doch die einzig passende, oder?), oder andere möglichkeiten, wie ich das bild per dvi auf meinen grossen schirm bringe? (das ist nämlich das killerkriterium für den kauf - ohne dvi kein x61, leider)
 
dvi gibts afaik nur bei der t/r serie mit docking station. der dvi anschluss der großen docking wird auch mit x-notebook nicht funktionieren.

x60 und dvi schließen sich aus, musst also doch etwas größeres nehmen
 
Original von blitzi
ernsthaft? was hat sich lenovo dabei gedacht? gerade die ultraportablen sind doch die, die ich im büro auf jeden fall an einen externen monitor hängen will (und kommt mir jetzt nicht mit "der vga ist doch gut", vga auf 1600*1200 sieht definitiv nur noch bescheiden aus ;))
Ich versteh's auch nicht. Dass man am Notebook selbst kein DVI verbaut sehe ich ja noch ein (Beamer-Einsatz und so..) aber warum man ihn nicht über den Dock-Anschluß nach außen führt!?
Ich wollte mir deshalb eigentlich auch kein X61t kaufen, hab's dann aber schließlich doch gemacht (auch weil ich keine vernünftige Alternative gefunden habe :)). Ich habe jetzt einen 24"-LCD mit 1920x1200 am VGA hängen und muss sagen, dass die Qualität echt gut ist. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.
 
funktioniert X24 mit DVI per DockII ?

Anmerkung / Frage hierzu:

also meine docking-station fürs x24 hat nen dvi-ausgang

Es muß sich um die große DockII handeln denn die UltraBaseX2 hat kein DVI.
Das garantiert aber nicht, daß ein DVI-Monitor tatsächlich angesprochen wird.

Beispiel: Die DockII verfügt über 4 USB2.0-Anschlüsse;
aber nur jene ThinkPads, welche selbst USB2.0 beherrschen (X31, X32, T4x-Modelle), bringen auch die entsprechende Geschwindigkeit.

Weiß jemand, ob das bei DVI auch so ist?
 
kommt aufs modell an.-.. gug mal in die tinkwiki und klicke die einzelnen grafikchips an. da werden sie geholfen :D

hab erst den dvi-mist die tage für nen kunden durchgemacht ;-)
 
Original von broman
...und muss sagen, dass die Qualität echt gut ist. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.

nunja, ich hab leider bisher bei jedem test zurück zu vga sofort die qualitätsunterschiede gemerkt... selbst bei matrox-vga. dass ich mich von dual-view verabschieden müsste könnt ich ja verschmerzen (docking-station mit 2x dvi wär ein traum), aber komplett ohne dvi... mal schauen, ob ich irgendwo mal ein x61s zum testen herbekomm


oder aber jemand hätte noch einen tipp bzw lenovo liest hier mit und baut mir zuliebe eine neue ultrabase *g*
 
sorry für doppelpost:
hab letzte woche kurz mit einem lenovo-verkäufer geschnackt. der ist zwar recht tief unten in der ganzen "ich weiss was bei uns so läuft in zukunft"-kette, meinte aber eine ultrabase mit dvi wär nicht geplant. wieso die x6 kein dvi hat konnte er mir auch nicht sagen. schade...


*notiz an mich: auf das perfekte notebook kann ich noch lange warten :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben