Ultrabase x2 Problem

sahin

Active member
Themenstarter
Kaum ist das Mainboard Problem am X20 gelöst, hab ich jetzt ein anderes Problem, diesmal mit der Ultrabase....Arrrghhhh :cursing:

Das CD Laufwerk fährt nicht mehr raus, das Lämpchen auf dem Laufwerk leuchtet aber,also Strom bekommt es auf jeden Fall, auch das Floppy Laufwerk funzt!!

Woran kann es liegen?? Laufwerk kaputt oder Ultrabase??
(Toll jetzt kann ich Windoff nicht instalieren X( )

Mfg

1) versuchen über auswerfen im bereich arbeitsplatz

wenn 1) nicht geht:

2) mit einer nadel rechts neben dem knopf reindrücken

Hmmmmppff

CD ist drinne,aber es dreht nicht und CD-Rom Laufwerk wird von Bios nicht erkannt, ist dann wohl das Laufwerk oder?

guck mal ins bios und aktivier die externen komponenten. weiß jetzt nicht genau wie das heisst.
aber wenn das laufwerk ja anspringt,dann müsste im bios wohl alles ok sein und das laufwerk ist vlt defekt :( .

hätte eins da für dich, im notfall!

vlg

Ich steh grad aufn Schlauch :-)

Was meinst du mit externe komponenten im Bios aktivieren,ich find da sowas nicht...

naja,alles was unter config zu finden ist.
diskette usw mal alles auf enable setzen.
vlg

Nix nix nax :-( Geht leider nix,das CD Rom Lauwerk will kein bischen...
Ich würd dein (Serko) angebot ja annhemen frage mich nur, ob es das CD Rom Laufwerk ist oder die Base welches ein Problem aufweist...
Wie kriege ich Windows sonst auf das X20?? Hab mich in der Suche schon umgesehen, aber nichts gefunden was ich irgendwie nachvollziehen konnte...
Könnte ich mit einem stinknormalen externen USB CD-ROM Laufwerk booten?

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=444028#post444028]Könnte ich mit einem stinknormalen externen USB CD-ROM Laufwerk booten?[/quote]richtig,kannst du machen. hat damals mit meinem x20 und auch x24 super geklappt.
habe ich beide mit einem externen dvd-brenner installieren können.
vlg

Danke dir, dann werde ich mich mal darum bemühen mir ein Externes Laufwerk zu besorgen :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben