Ultrabase für X200s

jeud

New member
Themenstarter
Registriert
8 Apr. 2008
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich hatte meine Frage bereits hier gepostet. Allerdings habe ich wohl als Newbie hier im Forum den falschen Thread erwischt - sorry. Neuer Versuch :rolleyes: :

Habe mir Ende Februar ein X200s bei notebooksandmore.net gekauft. Und zwar das Modell mit dem 1440x900 LED-Display notebooksandmore.net. Bin bis jetzt mit dem Gerät voll zufrieden.

Nach einigen Tagen habe ich dann mal die Ultrabase (ohne Brenner oder 2. Platte im Ultrabay) aufgestellt und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn man die Ultrabase "leer" auf den Tisch stellt wackelt diese auf der rechten vorderen Seite etwas, als ob an einem Tisch ein Bein kürzer wäre (Effekt Bierdeckel drunter schieben). Wenn man nun das X200s reinstellt und mit Gewicht belastet ist, wird es allerdings wesentlich besser.

Nun meine Frage:
Liegt das nun daran, dass an der Stelle der Platzhalter für Brenner bzw. 2. Platte ist und die Ultrabase dort nicht so massiv ist wie der Rest der Dockingstation? Oder ist meine Ultrabase einfach nur schlecht verarbeitet und ich habe eine Montagsproduktion erwischt. Dann würde ich nämlich versuchen die umzutauschen. Wäre super wenn ihr dazu was sagen könntet.

Grüße
 
Hm...scheinbar scheint die (recht günstig verarbeitete) Ultrabase wirklich einen kleinen Designfehler zu haben. Ich hab das mal eben ausprobiert; "wackeln" ist definitv übertrieben, allerdings ist folgendes zu beobachten:
Wenn ich mit dem Finger auf die rechte vordere Ecke tippe, dann höre ich ein Geräusch, welches daher rührt, dass die Ultrabase den Tisch berührt und wohl an der Ecke ein kleines Stück (<1mm) in der Luft "hängt" (ein Wackeln, Kippeln oder Bewegen an sich ist NICHT zu spüren). An den anderen Ecken hört man nur das dumpfe tippen des Fingers auf den Kunststoff.
 
Erst mal danke fürs Testen und die zügige Antwort.

[quote='vali',index.php?page=Thread&postID=549110#post549110]"wackeln" ist definitv übertrieben, allerdings ist folgendes zu beobachten:
Wenn ich mit dem Finger auf die rechte vordere Ecke tippe, dann höre ich ein Geräusch, welches daher rührt, dass die Ultrabase den Tisch berührt und wohl an der Ecke ein kleines Stück (<1mm) in der Luft "hängt" (ein Wackeln, Kippeln oder Bewegen an sich ist NICHT zu spüren).[/quote]

Also knapp 1 mm kommt hin. Der eine oder andere ist vielleicht auch mehr oder weniger "pingelig" ;) . Mir ist es direkt beim Aufstellen auf dem Schreibtisch aufgefallen und dann achtet man irgendwie extrem drauf. Oder bei mir ist es einfach etwas extremer ausgeprägt.

Wie gesagt sobald man das TP reinstellt ist es fast überhaupt nicht mehr spürbar. Sonst wäre es ja auch beim Tippen sehr nervig. Bin mal gespannt wie es mit mehr Gewicht aussieht, wenn ich den SATA HD Bay Adapter mit einer 2. Festplatte oder einem Brenner reinpacke. So kann man auch Zubehör verkaufen *g*.

Sollten allerdings mehrere Mitglieder hier dies bemerken kann ich mir das Umtauschen wohl sparen. Hat noch jemand ne Ultrabase bzw. "Wackelbase"?

Gruss
 
Hallo

Ich habe dieses Wochenende in meine Ultrabase den S-ATA Hard Drive Bay Adapter II eingebaut und mit einer 2,5'' Platte bestückt.
Und siehe da dieses leichte Wackeln auf der rechten, vorderen Seite ist weg. Liegt wohl wirklich an der Konstruktion der Ultrabay
und diesem leichten Plastikdummy der drin ist.

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben