X2xx/s (X200/s-260) Ultrabase, Eindocken, Festplatte erkennen - funktioniert nicht

quest

Member
Themenstarter
Hallo,

in der X200-Ultrabase habe ich eine Festplatte in das Ultrabay-Slim-Fach mit dem passenden Festplattenrahmen eingebaut. Wenn ich nun das eingeschaltete X201 einsetze (eindocke? andocke?) wird das Laufwerk nicht erkannt. Die grüne LED in der Ultrabase leuchtet, Strom müsste also da sein. Hot swappable ist das Fach laut Wiki auch.

Kann man das X201 zur Erkennung der Software ohne Windows-Neustart motivieren? In dem Intel-Rapid-Storage-Tool habe ich keine deratige Funktion finden können.

Gruß

Hast Du mal das Netzteil an die UltraBase angeschlossen, ob es dann funktioniert?

Das Netzteil ist eingesteckt, ja. Die grüne Lampe leuchtet auch. Ich deute(!) also, dass Strom an der Festplatte ist.

Ist das den eine neue HDD? Denn dann ist sie vielleicht einfach nur unpartitioniert. Das "Problem" hatte ich auch kurz, als ich eine HDD in die Docking Station meines X220 gesteckt hab. Hab dann über die Datenträgerverwaltung eine Partition erstellt und eine Laufwerksbuchstaben vergeben und siehe da: Die Platte wurde von Windows gefunden.

Hoffe das hilft dir :cool:

Bei der Festplatte handelt es sich um die vorher im X201 eingebaute Systemplatte. Die durfte vor einigen Wochen der neuen SSD weichen und nun eine zweite Lebenshälfte in der Ultrabase erleben. Beim Umzug ist sie unverändert geblieben - nicht aus Kalkül, sondern aus reiner Faulheit :facepalm:

Ergo ist sie partitioniert und formatiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben