X2xx/s (X200/s-260) Ultrabase 3 Audio-Out rauscht und pfeift

BobbyBest

New member
Themenstarter
Mir ist vor kurzem folgendes Problem klar geworden:
Wenn ich meine Boxen - am Audioausgang der Ultrabase angeschlossen - etwas lauter aufdrehe habe ich ein sehr starkes Rauschen, sowie ein Pfeifen, wenn ich meine - ebenfalls an die UB angeschlossene - USB Maus bewege.

Wenn ich die Boxen an den Headset-Ausgang am X220 anschließe, habe ich dieses nicht.

Ist das ein Fehler an der Ultrabase oder ist das normal?

Habe ein ähnliches Problem. Am Audioausgang der Ultrabase höre ich ein deutliches Rauschen bei Mausbewegungen, Scrollen, etc., sowohl auf externen Boxen als auch mit Kopfhörern. Am Audioausgang des Thinkpads selbst habe ich keine Probleme. Hast zu mittlerweile eine Lösung gefunden?

Da wird wohl das USB Signal irgendwie auf das Audio Signal übertragen. Das ist bei den Frontanschlüssen meines Desktop PCs genauso. Die einzige Lösung dafür ist die räumliche Trennung oder Schirmung. Was in der UB nicht so ohne weiteres machbar ist denke ich.
Oder man nimmt ein USB Gerät was weniger Strom zieht.
Bei meinem Desktop tritt es nämlich nur dann hörbar auf wenn die 7200rpm Platte am USB Anschluss zieht und saugt ...

Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre wäre eine Massebrücke, wovon ich aber eher nicht ausgehen würde, die Ingenieure von Lenovo sollten so viel Verstand haben das nicht zusammen zu legen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben