Ultra Nav und Tastatur funktionieren nicht mehr - T 41

mcf

New member
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein T 41. Leider geht die Tastatur manchmal, manchmal nicht.
Durch Neustarten kann ich sie dazu bewegen wieder zu funktionieren.

Der Trackball und das Touchpad funktionieren allerding gar nicht mehr,
nur ganz kurz nach dem Windows-Start, lässt sich der Trackball benutzen.

Ich nehme mal an, dass es sich hierbei um ein Windowsproblem und kein
Hardwaremäßiges handelt, auch vor Allem weil die Tastatur im BIOS immer
arbeitet.

Was könnte mir helfen?
Eine Windowsreparaturinstallation?
Ein neuer Treiber? (Ich habe den für das UltraNav schon runtergeladen und installiert,
die Tastatur scheint jetzt auch immer zu funktionieren. Nur der Trackball und das
Touchpad nicht mehr, vielleicht, weil der Laptop jetzt immer mit der externen
Maus arbeiten will, die ich gerade benutze. Wenn ich sie deaktiviere,
wird der Trackball und das Touchpad leider nicht aktiv...)

Viele Grüße und vielen Dank
M
 
Willkommen im Forum.
Am Besten lädst Du Dir eine Knoppix- oder Ubuntu Live-CD herunter und lässt Deinen Rechner umter Linux laufen, um im Dauerbetrieb zu testen, ob Deine Tastatur dort auch Probleme macht.
Baue auch mal die Tastatur aus und löse den Tastatur- und Touchpadstecker vom Board und stecke ihn wieder auf. Das Ganze mehrmals wiederholen, um mögliche Korrosionsrückstände zu entfernen.

Hast Du das durchgeführt, melde Dich wieder.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben