Ultra Bay WAS?

camoesas

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

Ich habe einen R400 und möchte mir eine interne Festplatte besorgen, bzw. zuerst den Adapter dafür. Aber ich bin mir nicht ganz sicher welchen Wechselschacht ich habe.
Laut Hersteller habe ich einen Ultra Bay Slim,
laut Wikipedia habe ich einen Ultra Bay Enhanced,
laut Aufdruck auf dem Brenner ist es ein Ultra Bay Enhanced.

Also habe ich nach Ultra Bay Enhanced gesucht.
Aber bei den meisten Angeboten wird der R400 als nicht kompatibel mit dem Ultra Bay Enhanced aufgeführt.

Was nehme ich den nun? ?(

Und kann mir jemand auch noch gleich einen Anbieter empfehlen?

lg Simon

ist definitiv ultrabay enhanced, ist deutlich dicker als Slim.

originaladapter gibt es meines wissens nur für slim, aber die passen ja auch in die enhanced. nur umgekehrt rum eben nicht.

jep, das R400 hat definitiv ultrabay enhanced mit 12,7 mm Einschubhöhe und S-ATA-Anschluss; der entsprechende Lenovo Originaldapter für eine zweite Festplatte passt auch in ultrabay slim (z.B. T400) lässt aber im R400 einen ca 3 mm hohen Spalt frei; wenn man den vermeiden will, am besten einen China-Adapter 12,7 mm für ca 11 € kaufen

PeterWa' schrieb:
jep, das R400 hat definitiv ultrabay enhanced mit 12,7 mm Einschubhöhe und S-ATA-Anschluss; der entsprechende Lenovo Originaldapter für eine zweite Festplatte passt auch in ultrabay slim (z.B. T400) lässt aber im R400 einen ca 3 mm hohen Spalt frei; wenn man den vermeiden will, am besten einen China-Adapter 12,7 mm für ca 11 € kaufen
... und den freundlichen Chinamann darum bitten, die Rechnung bei zu fügen, damit der Zoll die Sendung nicht einkassiert...

nö, bei mir landete das mit Zollaufkleber ungestreift im Briefkasten

PeterWa' schrieb:
nö, bei mir landete das mit Zollaufkleber ungestreift im Briefkasten

Meine in HongKong gekaufte WLAN Karte sollte eigentlich beim Zoll landen, ist aber durch die "Servicefreude" der Post bei mir gelandet. Vermerk auf dem Umschlag: vom Zoll geöffnet, bitte Originalrechung mit eindeutiger Warenbezeichung in Deutsch und Zahlbeleg vorlegen. Selbstverzoller-Aufklebung war ebenfalls per Sticker kund getan.... Ist ja nur ne Warnung, muss nicht immer so sein. Übrigens war die Karte nahezu 150 Euro billiger als bei IBM/Lenovo.

Gruß

Klaus

anhand des Preises für eine WLAN Karte schließe ich das das schon ein paar Jährchen her ist...

Evtl. hat sich das im Zuge der Globalisierung ja geändert.

ich habe in den letzten 2 Jahren mehrere kleine Dinge bis ca 35€ aus China und USA bezogen und es gab nie irgendwelche Scherereien mit dem Zoll; denke auch, dass die Erfahrungen von Klaus etwas weiter zurückliegen, da meine 3 WLAN-mPCI nie mehr als 15 € kosteten

Kleinigkeiten habe ich auch schon aus Hongkong bezogen.
Kabel usw. Aber ich denke das ist alles vom Wert her so klein da das niemand beachtet.
Ich könnte aber evtl. auch mal einen bekannten fragen, der arbeitet beim Zoll.

Hi,

neulich erst gekauft. Der Zoll erhebt Gebühren ab 5 Euro... So gut geht es Vater Staat heute dann auch nicht mehr. Mein freundlicher Chinese hat nur seine Visitenkarte der Sendung beigefügt und keine Rechnung. Warenwert war 35 USD ~ 25 Euro also knapp an der Erhebung vorbei geschrappt. (Zoll für Waren aus China: 12%, Einfuhrumsatzsteuer 19%)

Für die Intel 5300 mit FRU Nummer hat der Service in D'dorf 140 Euro + Versand + Märchensteuer aufgerufen...

Gruß

Klaus

AHA Danke dann weiß ich Bescheid!
Und gibt es für den Ultrabay Enhanced auch einfach nur eine Blende?
Beziehungsweise einen Dummy? Und wo?

Danke

Edit: Halt jetzt hab ichs: Das was ich suche heißt ganz offiziel "Travel Cover" :D Eben auf der Thinkpad Wiki gelernt!

für ultrabay enhanced gibt es keine Blende, es gibt aber HDD-Adapter aus China, die 12,7 mm hoch sind

so langsam komm ich mir von Lenovo verarscht vor, wenn ich ständig lesen muss, dass es "xy" für die Ultrabay des R400 eigentlich nicht gibt. Für was hab ich denn bitte sonst ne Ultrabay. Saubere Leistung Lenov. :cursing: :thumbdown:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben