T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ultra Bay Adapter

earens

Member
Themenstarter
Registriert
8 Apr. 2012
Beiträge
50
Der Unterschied zwischen den von dir verlinkten Adaptern liegt im Formfaktor. Ersterer hat Serial UltraBay Slim-Format, ist also für Geräte die eine entsprechende UltraBay haben. Der zweite Adapter hingegen ist für Geräte ohne Wechselbay, denn er wird einfach statt dem normalen optischen Laufwerk eingebaut mittels Schrauben. Ersterer würde ins T420/T430 passen, jedoch bleibt ein 2mm dicker Spalt und der Adapter sitzt daher etwas wackelig. Optimal wäre daher ein 12,5mm hoher Adapter, den man als Nachbau fürn knappen 10er bekommt.

Die Werbeaussagen von Leicke wie "für SSD optimiert" oder "Hyperspeed Technologie" halte ich bei einem passiven Adapter für ziemlich gewagt..

Grüße

Fabian
 
Der Unterschied zwischen den von dir verlinkten Adaptern liegt im Formfaktor. Ersterer hat Serial UltraBay Slim-Format, ist also für Geräte die eine entsprechende UltraBay haben. Der zweite Adapter hingegen ist für Geräte ohne Wechselbay, denn er wird einfach statt dem normalen optischen Laufwerk eingebaut mittels Schrauben. Ersterer würde ins T420/T430 passen, jedoch bleibt ein 2mm dicker Spalt und der Adapter sitzt daher etwas wackelig. Optimal wäre daher ein 12,5mm hoher Adapter, den man als Nachbau fürn knappen 10er bekommt.

Die Werbeaussagen von LEIKE wie "für SSD optimiert" oder "Hyperspeed Technologie" halte ich bei einem passiven Adapter für ziemlich fragwürdig.

Grüße

Fabian
 
Die abgebildeten Adapter von Leicke sind "Serial Ultrabay Slim Adapter" und unterscheiden sich mMn nur von der Lieferausstattung; das erste wird mit Schmuckschatulle und Samtbeutel ausgeliefert...wers braucht...
Aber die passen nicht für die T420 / T430 Modelle...

Für die 420/430 Modelle benötigst du " Serial Ultrabay Enhanced" Adapter..
http://thinkwiki.de/Ultrabay

LG
tomstein

edit...zu spät
und noch ein edit: Fabian hat natürlich recht! Der zweite abgebildete Adapter ist für den
Festeinbau, kommt daher auch ohne Blende. Hatte ich auf den ersten Blick nicht bemerkt..
Sorry für die Verwirrung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen tun die Slim-Adapter schon, es bleibt halt der nicht unbedingt schöne 2mm-Spalt. Wenn der Adapter nicht auch in einem ThinkPad mit Serial UltraBay Slim (9,5mm) zum Einsatz kommen soll, würde ich daher zum Enhanced-Adapter (12,5mm) greifen.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben