Ultra Bay 2000 - Slimlinelaufwerk

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Ich würde gerne meinen T23 um einen DVD Brenner erweitern. Ein passables (mir aber zu teures) Angebot gibt es bei lapstore.de für 70?.

Da ich aber noch ein DVD ROM für den Ultra Bay Schacht übrig habe, kam ich zu folgender Überlegung:

Kann ich nicht einfach ein beliebiges Slimlinelaufwerk kaufen und den Rahmen des schon vorhandenen DVD ROMs dafür nutzen? Wenn ja, wie bauch ich das auseinander, sprich: Was ist Rahmen, was ist DVD ROM. Sind die Rahmen unterschiedlich?

Danke für die Hilfe ... anscheinend habe ich eine Affinität zu falschen Suchbegriffen ;-)

Ich möchte ungerne etwas herumsägen. Aber ich könnte so 25? sparen ... ob sich das lohnt.

Ich habe DVD ROMs von Toshiba und von diesen Matsushita Jungs ... wenn ich einfach ein DVD Brenner dieser Marken habe, könnte dann die Blende dennoch passen ... ohne zu sägen?

da muß ich passen ich denke das problem wird sein , daß die halterungen passen und du die dinger ganz entfernt bekommst .

wenn du nicht sägen willst , dann vielleicht raspeln :D

sollte aber kein problem sein mit dem sägen

vllt hast ja nen dremel oder so

ich würde halt nur vorher das laufwerk abkleben um brösel rein zu vermeiden .

ist ja auch nicht einfach mit der sufu ;)

funktioniert bei mir auch nicht immer

Wie gesagt, danke für die Tipps, vor allem mit dem Abkleben des Laufwerks.

Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob mir das eine Ersparnis von knapp 25? wert ist, das sind ja gerade mal 10 Glas Bier ...

Glaub mir,ein fertiges ist besser,sparst dir viel Arbeit und Ärger,und am Ende hast du vielleicht von den 25 Euro nix mehr :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben