T2x (T20-23) Ultabay 2000 SATA Einschub

P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Tach auch!

Habe da eine Frage.

Gibt es wo, also eben nicht Honkong, China, Amerika...eine EU Bezugsquelle für einen Ultrabay 2000 SATA Adapter Einbschub, also einen fuer eine SATA Festplatte im Ultrabay 2000 Schacht?

Wäre toll, wenn mir da wer eine solche Quelle nennen könnte.

Danke!

Tschöchen,

PT

Wo ist das Problem ? Normalerweise sollten die Kosten für einen solchen Adapter unter € 23 liegen.
Somit greift die Freigrenze und es wird keine Einfuhrumsatzsteuer fällig,Zoll wird auf Computerteile nicht erhoben.

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dürfte eher darin liegen, dass der Umtausch bzw. die Rückgabe bei Lieferung eines defekten Teils ungleich viel aufwändiger, wenn nicht sogar unmöglich sein dürfte, wenn man auf eine Gewährleistung zurückzugreifen gezwungen ist. Das schreibt hier jemand, der sich selbst mal vor zwei oder drei Jahren genau so einen "Einschub" aus China für seinen betagten T23 besorgte, welcher aber bei eingeschobenem Adapter einfach nicht angehen mag, bzw. bei Einschub im laufenden Betrieb sofort ausgeht, selbst wenn im Ultrabay-Adapter keine Platte enthalten ist. Wahrscheinlich ein Kurzschluss.

Viel einfacher / günstiger ist das aber auch nicht,wenn der Händler in UK/FR/ES oder sonstwo in der EU sitzt.

Gruss Uwe

Ja Hallo aber auch!

Das ist in gewisser oder spezieller Weise ja das Problem.

Diesen Link habe ich mir angesehen, startet also bei knapp 20 Euro, na mal beobachten...

Ansonsten wird das wohl mit einer Suche die beste Möglichkeit sein. Denn diese Adapter sind ja nun doch bereits recht selten geworden, wie mir dann ja nun so scheint.

Thinkiwinki!

PD

Sehr seltsam, dieses Angebot ist dann ohne Gebot ausgelaufen, wurde auch wiedereingestellt, nun ist es aber ein voellig anderer Artikel.

Waere weiterhin sehr daran interessiert an so einen Adapter zu gelangen, also wo gaebe es sonst vielleicht dann eine Quelle dafuer?

Sollte ich da wirklich mal ein Gesuch im hiesigen Markplatz schalten, kann ich das bereits oder erst ab 60 Tagen Mitgliedschaft?

Das Problem dürfte eher darin liegen, dass der Umtausch bzw. die Rückgabe bei Lieferung eines defekten Teils ungleich viel aufwändiger, wenn nicht sogar unmöglich sein dürfte

Dead on Arival ist bei den Chinesen in aller Regel kein Problem, da negative Bewertungen absolutes Gift für die China-Händler sind. Bis zur Bewertungsabgabe sind diese daher in 99% der Fälle sehr kulant und erstatten entweder oder schicken Ersatz. Da hatte ich mit deutschen Händlern bereits viel mehr Hickhack.

Garantie oder Gewährleistung kann man sich aber wohl in die Haare schmieren.

EDIT: UltraBay 2000 SATA-Rahmen sind ziemlich selten, außerdem sitzt da ja auch nen PATA-SATA-Wandler drin. Selbst aus China zahlt man da noch knapp 15 EUR: klick

Grüße

Fabian

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben