UJ-850-DVD-Brenner, Fehler beim Brennen.

retep

New member
Themenstarter
Registriert
26 Nov. 2006
Beiträge
31
Hallo,

in meinem R60e werkelt ein UJ-850 DVD-Multiburner der Fa. Matshita. In letzter Zeit treten Fehler beim Brennen von DVD+ Rohlingen (4,7 GB) auf, unabhängig von der Brennersoftware. Nach mehreren Versuchen besteht der Eindruck, dass diese Fehler (nur) bei den Aldi-DVD+Rohlingen (Marke Tevion) auftreten. Rohlinge von Platinum scheinen bislang fehlerlos gebrannt zu werden.

Das UJ-850-Laufwerk wurde in zahlreichen Lenovo-Modellen verbaut. Mich würde nun interessieren, ob diejenigen von Euch, die ebenfalls diesen Brenner benutzen, dieses Problem bei sich nachvollziehen können?

Viele Grüße

Peter.
 
Hi,

da du anscheinend mit anderen Rohlingen keine Probleme hast, wuerde ich auch auf die Aldi-Rohlinge schliessen.
In meinem alten Notebook (Toshiba) hatte ich ebenfalls einen Brenner von Mashita drin. Anfangs dachte ich auch, dass ich mir die billigen Rohlinge aus den Discountern kaufe. Nach mehreren fehlgeschlagenen Brennversuchen, habe ich mal Andere versucht und siehe da, so gut wie keine Probleme mehr gehabt. Ich bevorzuge immer Sony, Phillips und Verbatim. Mit denen hatte ich immer am wenigsten Probleme.
Manchmal liegt es auch an einem Firmware-Update, damit neue Rohlinge unterstuetzt werden. Habe ich zumindest vor geraumer Zeit mal gelesen. Habe leider keinen Link mehr dazu.

Viele Gruesse
 
Hallo,

danke für Deine Rückmeldung!

Ich werde mal weiter testen. Mein anderes NB (nx6325) brennt die Tevion-Rohlinge anstandslos. Wahrscheinlich kommt das UJ-850 mit ihnen nicht richtig klar.

Peter.
 
Ich hatte das Problem auch und hab mir u.a. 5 DVD-RWs verbrannt, die ich danach wegschmeissen konnte, weil sie kein Brenner mehr gelesen hat. Markenwechsel hat auch nichts gebracht.
War ein Fall für die Garantie. Neues LW war in 2 Tagen da
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben